OfficeSuite Professional 7 für Android gerade kostenlos

Derzeit gibt es im Amazon App Shop die Software OfficeSuite Professional 7 kostenlos. Die App, die schon das eine oder andere Mal in einer Promotion zu finden war, bildet ein Office-Paket ab, welches Kompatibilität mit dem gängigen Microsoft Office-Formaten gewährleisten will. So bietet die Software die Möglichkeit, Dokumente, Tabellen und Präsentationen zu erstellen, aber auch mit Microsoft Office erstellte Dokumente zu bearbeiten.

2014-03-24 08.53.33Die Software bietet eine Oberfläche, in der man sich leicht zurechtfindet und die Möglichkeit, diverse Cloud-Dienste als den Dokumentenspeicherort eurer Wahl einzubinden. Hier findet man den Google Drive, Dropbox, Box, SugarSync und den Microsoft OneDrive vor.

office7

Wenn ihr Dokumente erstellt, stehen diverse Vorlagen zur Auswahl, aus denen ihr schnell ein ansehnliches Dokument zaubern könnt – sofern ihr das denn wollt: ich selber finde langes Getippe auf dem Smartphone viel zu umständlich. Zum Glück gibt es ja die Spracheingabe auch bei Android, wobei man es bei Google ja seit langer Zeit nicht auf die Reihe bekommt, eine vernünftige Unterstützung für Satzzeichen einzubauen – echt amateurhaft.

office7_3Dokumente lassen sich von euch also erstellen und bearbeiten – und natürlich exportieren, im Falle eines Textdokumentes in gängige Textformate, auch das Speichern als Vorlage ist möglich. Sofern ihr die Möglichkeit sucht, Dokumente als PDF zu speichern, so findet ihr diesen Punkt unter „Drucken“ vor. Hier lassen sich Dokumente auf klassischen Druckern ausdrucken, aber auch als PDF speichern. Interessant sind die App-Bewertungen, die teilweise noch aus dem Jahre 2012 sind. Sie sprechen von Zusatzkosten für Schriftarten, dies kann ich nicht bestätigen, in der neuen Version scheint alles inklusive zu sein, die Schriftarten kamen als kostenloser Download.

OfficeSuite Professional
OfficeSuite Professional
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot
  • OfficeSuite Professional Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Kann sein das ich mich irre, aber im Play Store scheint die Pro ebenfalls kostenlos los zu sein. Ich meine nicht die Testversion. Kann aber auch sein, das ich die schon mal wann anders erworben hatte. Allerdings steht dann nicht was anderes dran als ‚kostenlos‘? Wenn ich mich irre Entschuldigung. Bin gerade etwas groggy.

  2. Es gibt auf Playstore eine Pro /Trial und eine HDPdf kostenlos.. Welche meinst jetzt?

  3. Das mit PDF+HD scheint ein reiner Viewer zu sein. Lest mal die Kommentare unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobisystems.office

  4. Die Bewertungen auf der amazon app site sprechen für sich. Als bei der Installation auch noch Zugriffe erwartet wurden,die mir nicht einleuchten wollten, habe ich abgebrochen. Gibt glaube ich gute Alternativen

  5. kettcar64 says:

    Bin mit Kingsoft Office mehr als zufrieden, und das auf Android, Linux und Windows.

  6. Habe die APP letztens als sie nur 2 oder 3 Euro gekauft und bin zufrieden. PDF kann es öffnen und auch DOTX lässt sich öffnen. Für mich reichts!

  7. Der Tipp war schon gut, also mal so generell. Allerdings haben auch mich die Amazon Bewertungen abgeschreckt. Da gibt es sicherlich noch Alternativen, die besser bewertet werden?! 😉

  8. Eventuell gehen die teils 2 Jahre alten Negativ Bewertungen auf Probleme des Amazon Play Stores selbst zurück (Upgrade Schwierigkeiten).
    Die App ist meiner Einschätzung nach die Nummer 1 unter den Office Suiten. Microsofts eigene Office App hat vielleicht die Hälfte der Funktionen.

  9. Scheint echt was dran zu sein, an der Copy-Cat. Jedesmal denke ich beim ersten hinsehen, es wäre ein iPhone. Erst wenn mir dann das Copy-Cat-Logo oder der Homebutton ins Auge sticht, weiß ich das es ein Imitat ist 😀