o2- und E-Plus-Kunden plagt der 10-Minuten-Bug

Bildschirmfoto 2016-01-29 um 09.28.11O2 hat seit gestern Abend Probleme. Behaupten zumindest ganz viele Leser, die uns über unser Kontaktformular kontaktiert haben. Die Uhrzeit wird seit gestern Abend wohl nicht korrekt im Netz übertragen, sodass momentan die Zeit 10 Minuten nachgeht. Dieser Fehler betrifft das Netz, also nicht nur einzelne Geräte, die meisten Mails kamen hier von E-Plus-Nutzern. Interessanterweise soll die Uhrzeit bei einigen nach einem Neustart des Gerätes wieder korrekt angezeigt werden. Solltet ihr also nur euer Smartphone als Uhr nehmen, dann plant das vielleicht besser ein, nicht dass ihr die Bahn verpasst. Oder wie unser Leser Tobias schrieb: „Heute sind erstmal mehrere Kollegen zu spät zur Arbeit gekommen„… iPhone-Nutzer haben den Bug bislang noch nicht gemeldet, nur Android-Nutzer. Ach ja – und ein Windows Phone-Nutzer. Gebt mal Feedback, was euer Smartphone sagt, wenn ihr im betroffenen Netz daheim seid.telefonica_deutschland

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

88 Kommentare

  1. Nachtrag: Bin Android (S4) Aldi Talk Nutzer 😉

  2. Mein Moto X mit yourfone Sim ging gegen 8 Uhr noch 10 Minuten nach und ich hatte mich schon gewundert. Jetzt stimmt die Uhr (ohne jegliches zutun von mir) wieder!

  3. Ja Nexus 6 bei meiner Frau mit Simyo Karte betroffen. Nach einem Neustart war die Uhrzeit wieder korrekt eingestellt. Ob sie sich wieder geändert hat, keine Ahnung.

  4. Beim Nexus 4 hat bei mir ein Neustart das Problem gelöst. Thx.

  5. Keine Termine heute, deswegen jetzt erst auf die Uhr geschaut: Selbst meine VivoSmart HR zeigt 10 min zu früh an !? Danke für Hinweis! (e-plus-Netz über 1&1)

  6. Seit gestern Mittag muss das so schon sein!

    Wieder ein Grund mehr O2 zukündigen!

  7. jau, Problem hier auch vorhanden seit gestern Abend.
    @ MEDIONMobile (e-plus)

  8. blau.de mit LG G2 10 Minuten nachgehende Uhr.
    Vodafone mit iPhone4s alles i.o.

  9. hier auch. oneplus one mit cm 12.1 und alditalk. flugmodus an und wieder aus hat geholfen (danke marc!).

  10. Nachtrag 2: Bug wieder da..

  11. Heute morgen sprang meine Uhr zwischen 07:30 und (:15 immer in der Uhrzeit hin und her. Ich war verwirrt mein Navi auch. Verpasst hab ich zum Glück nix. Android uf nem LG und auch E-plus

  12. Drilish LG G4 😉

  13. Korrekte Uhrzeit gehabt, dann manuell auf E-Plus gewechselt und plötzlich geht die Uhr 10 Minuten zurück. Also einfach zu O2 switchen

  14. Ist mir heute auch, eher zufällig aufgefallen. Ein Neustart ist nicht notwendig, es reicht die Uhrzeit neu zu synchronisieren.

  15. Auch bei Aldi Talk, inkl pebble time. Nach Neustart ok.

  16. Stimmt, mein One Plus mit Android und SIM eines O2-Resellers zeigt 10:04, der NTP-basierte PC dagegen 10:14.

  17. Haha, fällt mir erst jetzt auf. Heute im Fitness-Studio habe ich mich noch gewundert, wie schnell ich meine Übungen offensichtlich gemacht habe und habe mich dann zum zweiten Mal gewundert, dass um 10 vor die Glocken läuten. Aber irgendwie habe ich mein Handy und Smartwatch nicht hinterfragt. Chefin hat heute Urlaub, sonst wäre es mir wohl eher aufgefallen 😛 Ich bin bei O2, Xperia Z3 Compact, Berlin. Nach einem Neustart ist jetzt erstmal alles wieder in Ordnung.

  18. Wie schon bei Twitter geschrieben kann ich für gestern Abend bestätigen. Hatte deshalb die Bahn verpasst. Netz ist klassisch O2, Heute morgen ware es nach dem Ausschalten des Flugmodus dann wieder okay.
    Region Stuttgart

  19. War bei mir heute Morgen auch so (Huawei P8 mit simyo). Habe dann mein Gerät neugestartet und es war wieder in Ordnung – bis jetzt 😉

  20. Hey! Ohne Zutun stimmt die Zeit jetzt wieder.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.