Caschys Blog

o2: Neue Datentarife, bis zu 10 SIM-Karten und o2 Free Boost zur Verdopplung eures Volumens

o2 hat angekündigt seine sogenannte Freiheitsoffensive in die nächste Runde zu schicken: o2 Free Boost und Free Connect sind hierbei die nächsten Meilensteine. Ab dem 5. Juni 2018 bietet o2 unter dem Banner Free somit drei verschiedene Tarife an. Free S bleibt altbekannt mit 1 GByte Highspeed-Datenvolumen für 19,99 Euro monatlich. Auch o2 Free M mit 10 GByte für 29,99 Euro im Monat kennt ihr bereits. Neu ist aber wiederum nun o2 Free L mit 30 GByte Datenvolumen im Monat für 39,99 Euro. Zuvor blieb man bei diesem Tarif zum identischen Preis bei 20 GByte stecken. Es hagelt also eine satte Erhöhung um 10 GByte. Der Tarif o2 Free XL fällt hingegen nun weg.

Für 5 Euro könnt ihr wiederum mit dem o2 Free Boost euer Datenvolumen für den Monat verdoppeln. Beispiel: Habt ihr also etwa o2 Free M gebucht, könnt ihr für 34,99 statt 29,99 Euro euer Datenvolumen von 10 auf 20 GByte erhöhen. Zusätzlicher Bonus: Ab dem 5. Juni könnt ihr ohne Mehrkosten mit bis zu zehn mobilen Endgeräten einen Tarif und somit ein Paket für das Datenvolumen nutzen. Das nennt o2 eben Free Connect. Ihr benötigt nur einen Mobilfunkvertrag und könnt mit allen dazu gehörenden SIM-Karten auf das Datenvolumen zugreifen.

Neben der Hauptkarte umfasst o2 Connect zwei Multicards mit Allnet- und SMS-Flat sowie bis zu sieben Datacards ohne Voice- und SMS-Funktionalität. Jene sind speziell für smarte Endgeräte gedacht, wie beispielsweise weitere Tablets im Haushalt.

o2 legt aber zusätzlich auch noch neue Datentarife vor. Auch das passiert unter dem Buzzword der Freiheitsoffensive 2018. Ab dem 5. Juni offeriert o2 nämlich die reinen Datentarife Data S, M und L, welche sich beispielsweise an die User von Tablets mit LTE-Unterstützung richten. Was bekommt ihr hier? Nun für 9,99 Euro erhaltet ihr mit Data S 1 GByte Highspeed-Datenvolumen. Data M kredenzt euch stattdessen für 19,99 Euro 10 GByte. Und im Tarif Data L sind es dann 20 GByte für 29,99 Euro im Monat.

o2 lässt hier auch seine Weitersurf-Garantie spielen: Ist das Datenvolumen am Ende, bleiben euch unendliche Daten im o2-Netz für 2G/GSM und 3G/UMTS mit bis zu 1.000 KBit/s (Data M und L). Habt ihr nur Data S gebucht, surft ihr wenigstens noch mit 32 KBit/s weiter. Die Mindestvertragslaufzeit der Datentarife beträgt 24 Monate bei einem einmaligen Anschlusspreis von 39,99 Euro. Außerdem bietet o2 auch noch Bundles mit dem Apple iPad (32 GByte) an. Im Paket mit Data M zahlt ihr dann als Bestandskunden mit Tablet 24,99 Euro im Monat. Für Neukunden fallen 29,99 Euro für das Paket an. Buchen könnt ihr den Spaß ab dem 12. Juni wahlweise über o2.de oder über die Hotline.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen