o2: manche Geschäftskunden sollten vielleicht die Hotline anrufen

Kurze Informationen für alle, die beim Mobilfunker o2 einen Vertrag haben. Vor einiger Zeit wurden die neuen O2 Blue-Tarife für Privat- und Geschäftskunden vorgestellt, die eine Mehrleistung für das gleiche monatliche Entgelt bringen. Hierbei ist zu beachten, dass nicht alle automatisch in den Genuss der Mehrleistung kommen.

telefonica Kostenfrei wechseln können nicht alle Privatkunden, sondern nur solche, die in einem bestimmten Zeitraum Neukunde geworden sind, oder eine Vertragsverlängerung abgeschlossen haben. Wie sich das Ganze aufschlüsselt, beschrieb ich in diesem Beitrag. Sollte man übrigens bis zum 26.4 hinter sich gebracht haben, denn dann schließt das Kulanzfenster.

Kommen wir nun zu den angesprochenen Geschäftskunden. Diese können erst seit gestern die Hotline anrufen und auf die neuen O2 Blue-Tarife verweisen, im Gegensatz zu den Privatkunden betrifft das Wechseln alle Geschäftskunden, die bis zum 13.4. einen neuen Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung durchgeführt haben.

Auch hier gilt: wer ab dem 1.10.2013 bis zum 13.4.2014 eine der genannten Aktionen durchführte, der kann kostenlos aufgestockt werden. Heißt in meinem Fall übrigens, dass ich nun 3 GB Traffic statt 2 GB habe, zudem 300 MB monatlich im Ausland nutzen kann – vorher waren dies 100 MB. Und ja, ihr müsst anrufen, von alleine wird man euch nicht kontaktieren und die Mehrleistung anbieten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

16 Kommentare

  1. Christoph says:

    Man plane eine Stunde ein, bis man durchkommt…

  2. Hm, ich rufe lieber nicht an,
    mein o2 Business Vertrag hat noch 5GB Volumen 😉

  3. schwarzer zigeuner says:

    tolle Werbung, aber auch ich rufe lieber nicht an, mein o2 Vertrag hat noch auch noch 5GB Volumen 😉

  4. @schwarzer zigeuner: du weisst aber, dass es verschiedene Tarife gibt? Ich rede von meinem, nicht von allen 😉 (L) Der XL hat nun 7,5 zb.

  5. schwarzer zigeuner says:

    ich hab dich einfach zu gern caschy 8)

  6. Hat jemand Erfahrung, was mit den ganzen Vorteilen und Rabatten passiert?
    Ich zahle zzt 15,99€ für den All-in-L Prof. (seit 7.10.13) und wuerde ungern die diversen Rabatte verlieren wenn ich auf den neuen All-in-L umsteige.

  7. irgendeiner says:

    @marco welche vorteile/rabatte erhälst du denn? mir hat man bei o2 gesagt es gebe beim wechsel KEINE nachteile

  8. Ich dachte, ich bin clever und versuche es über den O2-Online-Chat:

    Pustekuchen, folgende Fehlermeldung:
    Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Unser Chat ist aktuell leider ausgelastet, so dass wir Sie nicht zeitnah bedienen können. Wir freuen uns, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt an uns wenden. [004]

  9. Schön das einen O2 aber wegen allen anderen Sachen immer versucht anzurufen. Aber wechseln werde ich auch nicht, hab 3 SIM mit 5GB und SMS/O2 Flat und 100 Freiminuten für 35€ … da sind alle anderen/neueren Tarife bei weitem schlechter … und da es hier nirgendwo LTE gibt bzw. ich kein LTE Endgerät habe, lohnt es sich deswegen auch nicht …

  10. @irgendeiner
    Meine Rabatte gelten zum Teil aber nur für die ersten 24 Monate des Vertrags (Blue all-in L Pro, vom 7.10.13). Der Sonderrabatt war glaube ich weil ich ein iPhone 5s dazu bestellt habe.

    10 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und Mobilfunk) -8,4034
    Online Vorteil: 10% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 Blue – gültig 24 Monate -3,3605
    Rabatt auf Multicard (monatliche Gebühr) -4,1933
    Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr – gültig 24 Monate -8,4033

  11. Komme gerade aus dem o2 Chat. Bin sofort drangekommen und die freundliche Mitarbeiterin wusste sofort was gemeint war und den Tarif sogleich umgestellt.
    Soll morgen in Kraft treten (Benachrichtigungs-SMS) und ich solle mein Telefon einmal aus- und wieder einschalten. Vorteile bleiben alle erhalten.
    Ich bin gespannt.

  12. Erwähnt werden sollte aber auch, dass USA und Kanada in den neuen Tarifen nicht mehr zum EU-Preis abgerechnet werden. Da ich dort durchaus hin und wieder bin, bleibe ich im Alttarif.

  13. o2 übertrifft sich mal wieder selbst…
    Vor 3 Wochen erster Anruf bei der hotline: Umstellung geht, Bestätigung kommt per SMS und E-Mail – nix kam.
    Vor 2 Wochen zweiter Anruf: Ja, es sei vorgebucht, Bestätigung käme dann wohl erst am 14.04.
    Gestern dritter Anruf: “Da ist nichts gebucht, aber ich mache das dann jetzt.“
    Heute morgen eine SMS mit dem Inhalt, der neue Tarif All in M Professional sei nun aktiv – im Portal etc. aber nix von mehr MB oder Auslandsdaten inkl.
    Daher vierter Anruf: Wird ergänzt, Bestätigung kommt gleich – dreimal raten: nix kam!!!
    Nun eben per chat: “Das Paket war noch nicht richtig eingebucht, ich mache es nun für ab morgen“.
    Das ist doch eher versteckte Kamera als echtes Leben, oder?

  14. !! wichtig zu beachten! ! im Kleingedruckten wurden für Telefonie und Daten im Ausland die inbegriffenen Länder eingeschränkt. Zuvor hieß es z.B. EU+, (inkl. USA), nun ist die Geschichte auf Europa beschränkt. Das mag für einige doch recht relevant sein… 😉

  15. Hallo zusammen,
    Umstellung/Tarifwechsel erfolgreich vollzogen!

    Tarif: All-in M Prof. Flex (gleicher Tarif nur neue Tarifvereinbarung)

    Jetzt:
    – 2 GB Surfen @21,1 Mbit (LTE/4G Netz)
    – 50 Min Ausland telefonieren EU,Türkei, Schweiz, Ukraine, Russland und Nordamerika
    – Roaming Pack Voice: Gespräche in EU/Schweiz einmalig 0,49€
    – Roaming Pack Data: 50 MB EU/Schweiz 1 Mbit
    – Deutschlandweite Festnetznummer
    – Flat Tel/SMS

    Vorher:
    – 500 MB Surfen @7,5 Mbit
    – 60min Ausland telefonieren EU,Türkei, Schweiz, Ukraine, Russland und Nordamerika
    – vergünstige Preise für Gespräche in EU/Schweiz (aber nicht wie jetzt 0,49 einmalig)
    – Deutschlandweite Festnetznummer
    – Flat Tel/SMS

    Preis: 34,98€ bleibt
    Da Flex Tarif konnte ich die Umstellung direkt vornehmen.
    Gestern Abend per Business Hotline bestellt heute morgen bekam ich die SMS Bestätigung! 🙂

    D A N K E @Carsten!

    PS: Ich hatte vor ein paar Woche schon mal bei der Business Hotline angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass Sie mich nur ohne die 2 GB surfen umstellen können. Ein weitere Anruf hat es also bewerkstelligt 😉
    Aktion geht noch bis 05.05.14

  16. Ich kam nicht umhin, heute noch einmal o2 zu kontaktieren.
    Man hatte bei der Umstellung auf den neuen All In L Pro aus Versehen ein „Surfupgrade L“ fuer 10€ gebucht und einen 10€ Rabatt den ich durch einen Gerätekauf bekam, vergessen. Somit kam ich auf 20€ mehr. Nachdem sich der freundliche Mitarbeiter mit der Sache auseinandergesetzt hatte, hat er alles geradegebogen und nun bin ich wieder bei 15.99€.