o2 Free Tarife mit doppeltem Datenvolumen

O2 passt sein Tarif-Portfolio an, das bedeutet bisher etwas mehr Leistung für mehr Geld – oder geringere Rabatte. Feststeht, dass es grundsätzlich bei O2 und anderen Telefonica-Marken wie z. B. Blau teurer wird. Nun hat das Unternehmen auch die „o2 Free Tarife“ angepasst, zumindest für Neukunden.

O2-Neukunden erhalten ab dem 18. Januar doppeltes Datenvolumen zum Preis der klassischen O2 Free Tarife. Damit gibt es etwa den O2 Free Boost M mit 40 GB inkl. 5G für monatlich 29,99 Euro, statt 34,99 Euro. Vorteil der Boost-Tarife: Über die enthaltene Connect-Option können die Kunden das Datenvolumen für bis zu 10 mobile Endgeräte nutzen. Diese Aktion löst die Promotion „100 Euro Wechselbonus“ ab und gilt bis einschließlich 4. April 2023, so das Unternehmen.

Mal schauen, wie es da generell weitergeht bei O2: Das neue Mobilfunk-Portfolio wird am 23. Januar 2023 vorgestellt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Etwas verwirrend die Überschrift.
    Ich dachte zuerst, dass man den doppelten Datenvolumen bekommen wird.

    Boost-Tarife werden um 5€ reduziert.
    Die Tarife ohne Boost bleiben beim gleichen Preis.

  2. Bleiben die Unlimited Tarife unangetastet oder werden die auch teurer?

  3. Hm… ich bin irgendwie nicht informiert. Kann mir jemand bitte erklären, was an „O2 free“ genau free sein soll, wenn das Datenvolumen begrenzt ist? Von der Einführung her habe ich im Hinterkopf, dass man 10 Mbit ohne Datenbegrenzung nutzen kann. Bei diesem Modell würde mir ja das Wörtchen „free“ einleuchten. Mit Begrenzung eher nicht…

    • Die Free-Tarife sind mal damit gestartet, dass man nach Verbrauch des Datenvolumens mit 1 Mbit weitersurfen konnte. Da ergab das Free noch einen Sinn. Vor ein paar Jahren haben sie diese Option jedoch gestrichen.

  4. Mehr Leistung für mehr Geld gab es immer schon, indem man Tarife wechselte. Wenn O2 wie angekündigt über alles etwa 10% mehr einnehmen will und bestehende Tarife nach der Mindestlaufzeit verteuert, riskieren sie 1., dass sie Kunden an die Konkurrenz verlieren oder dass Kunden mit der Androhung einer Kündigung oder durch Kündigung und Neuvertrag in günstigere Tarife wechseln.

    Ich sehe den Versuch von O2 mit Neugierde. Die Wettbewerber sicher auch. Sie werden sicher versuchen, O2-Kunden wegzulocken. Ich glaube nicht, dass O2 noch höhere Preise am Markt durchsetzen kann. Der Preisunterschied von original O2 zu den Angeboten der Discounter im O2-Netz ist schon jetzt krass. Gleiches Netz, oft doppelter oder dreifacher Preis. Das kann nicht gutgehen. O2 kann nicht dauerhaft mit seinen Kunden individuelle Rabatte verhandeln und Neukunden ungestraft durch unattraktive Preise abschrecken.

  5. Es ist 2023 und wir reden immer noch von Datenvolumen? Was soll der Schwachsinn?? Datenvolumen hätte schon längst unbegrenzt sein müssen und der Preis abhängig von der Internetgeschwindigkeit!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.