
O2 Free, das kannte man bisher nur von den Mobilfunkverträgen des Unternehmens. Aber dieses Jahr geht das Ganze mit DSL-Anschlüssen weiter, nicht nur mit einem neuen Aktionstarif, sondern auch für Bestandskunden. Für diese entfällt eine etwaige Drosselung nach der Fair-Use-Policy, sie können ihren DSL-Anschluss also künftig unbegrenzt nutzen. Konkret heißt es seitens O2 dazu:
„Mir ist es besonders wichtig, dass unsere treuen DSL-Bestandskunden von unserer Initiative profitieren“, so Metze. „In allen Highspeed-Tarifen und in den 16 Mbit/s Tarifen surfen sie ab sofort ohne Limit – wir schaffen die Fair-Use-Mechanik ab.
Damit aber nicht genug, auch die Geschwindigkeit wird sich für einige Bestandskunden automatisch und kostenlos erhöhen. Wer einen Tarif mit bis zu 16 Mbit/s gebucht hat, aber über VDSL angeschlossen ist, erhält künftig 50 MBit/s. Die Bestandskunden werden darüber in Kürze informiert.
Vom 5. Juni bis 5. September hat O2 auch einen Aktionstarif, genannt O2 DSL Free. Geschwindigkeit gibt es in diesem Tarif bis zu 50 Mbit/s, eine Datenbegrenzung logischerweise nicht. Das Ganze für 29,99 Euro pro Monat, bei 24 Monaten Vertragslaufzeit. Sommer-Bonus: 6 Monate lang keine Grundgebühr.
Die Tarife sind auf Wunsch auch ohne Vertragslaufzeit erhältlich. Außerdem kann man sich 10 Euro Rabatt pro Monat sicher, wenn man auch seine Mobilfunkbedürfnisse via O2 befriedigt. Alle Infos findet Ihr auch bei O2.