
Deutschland, einig Bargeldland. Während unsereins die Schnauze voll von Münz- und Papiergeld hat, gibt es da draußen leider immer noch so viele Stellen, die nur mit harter Währung bedient werden können. Von den „aus Prinzip“-Bargeldnutzern möchte ich erst gar nicht anfangen. Es ist, wie es ist, Bargeld spielt auch 2018 noch eine riesige Rolle in Deutschland. Gar nicht so einfach ist die Beschaffung, möchte man für das Abheben des eigenen Geldes nicht auch noch extra bezahlen müssen.
o2 Banking hat hier eine neue Lösung, man kooperiert nämlich mit barzahlen.de, um Kunden kostenlose Ein- und Auszahlungen an Supermarktkassen zu ermöglichen. Einzahlungen sind bereits seit Mai möglich, nun kommt eben auch das Abheben von Geld hinzu. Zusätzlich zu den drei kostenlosen Abhebungen pro Monat am Geldautomaten.
In über 11.000 Partnerfilialen kann die Funktion genutzt werden. Dazu ist noch nicht einmal die zum Konto gehörende MasterCard nötig, man kann das alles einfach über die App erledigen. Bargeld mit dem Handy ziehen, zwei Welten prallen aufeinander. Nutzt Ihr so Angebote wie Barzahlen.de oder setzt Ihr rein klassisch auf Geldautomat und Bankfilialen?