Caschys Blog

Nvidia Shield TV: Probleme mit Shield Experience 9.0

Berechtigterweise gelobt wurde Nvidia für das Verteilen des Shield Experience 9.0 (Android TV 11) für die Nvidia Shield TV. Selbst Nutzer des 2015er-Modells bekommen das Update.

Allerdings scheinen zahlreiche Anwender Probleme mit vielen Apps zu haben, nachdem sie auf das Shield Experience 9.0 (Android TV 11) aktualisierten.

Die Nvidia-Foren sind voll von Nutzern, die unterschiedliche Probleme haben. Plex (hier der Verweis auf das Forum), VLC, Kodi und weitere Apps sollen nicht mehr vernünftig laufen, teilweise gibt es Bild-, teilweise Tonprobleme.

Nvidia schickte mittlerweile schon einen Hotfix (33.1.0.261) auf die Reise, allerdings soll dieser auch Probleme mit sich bringen und die hier beschriebenen Einschränkungen haben.

Habt ihr noch nicht aktualisiert, so solltet ihr vielleicht noch warten.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Aktuelle Beiträge