Caschys Blog

Nvidia Shield Experience Upgrade 8.2.2 verfügbar

Die Nvidia Shield ist das wohl das Android-Gerät mit den längsten Android-Updates. Selbst meine Shield 2015 rennt noch wie am ersten Tag und profitiert auch vom neuen Experience Upgrade 8.2.2. Jenes beinhaltet neben dem Android-Sicherheitspatch von Dezember auch weitere kleine Verbesserungen sowie Neuerungen. Zu den Verbesserungen zählt auch eine verbesserte Unterstützung der Lautstärkensteuerung über Infrarot bei der Shield Remote 2019 mit Denon-Receivern.

Unterstützt werden nun die Controller der Next-Gen-Konsolen: Der DualSense sowie jener der Xbox. Wie gewohnt müsst ihr dazu ins Bluetooth-Menü auf der Xbox. Je nach Controller geht das Pairing dann unterschiedlich vonstatten:

DualSense: Hold PlayStation and Share/Clip button until light pulses blue.
XBox Series X/S: Hold the pairing button until the Xbox button blinks.

Mit dem neuen Update unterstützt die Shield außerdem das Haus-Automations-System Control 4. Darüber kann die Shield nun direkt navigiert werden, einschließlich direkten Shortcuts zu Apps scheint die Steuerung da recht umfänglich.

Seitens des Game-Streaming-Dienstes Gefore Now hat man zudem die folgenden Neuzugänge zu vermelden:

  • [GeForce NOW] Cyberpunk 2077
  • [GeForce NOW] Destiny 2: Beyond Light
  • [GeForce NOW] Assassin’s Creed Valhalla
  • [GeForce NOW] Among Us
  • [GeForce NOW] Watch Dogs: Legion
  • Stickman Skate Battle

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen