Nvidia Shield Android TV mit Fernbedienung im Bundle für 199 Euro

Hier im Blog, das ist kein Geheimnis, ist die Nvidia Shield Android TV bei Caschy und mir äußerst beliebt: Ich nutze die feine Kiste jeden Tag und seit es die offizielle App für Amazon Prime Video gibt, sehe ich abseits des verhältnismäßig hohen Preises nur Gründe, um sie auch weiter zu empfehlen. Nun hat Nvidia aber ein wenig am Preis gedreht, um die Multimedia-Box für Einsteiger interessanter zu machen. Denn das Set aus einer Nvidia Shield Android TV in Kombination mit der offiziellen Fernbedienung kostet nun nur noch 199 Euro.

In diesem Paket erhaltet ihr sowohl die Nvidia Shield Android TV in der Variante von 2017 mit 16 GByte Speicherplatz sowie eben die Fernbedienung, welche separat sonst ca. 50 Euro kostet. Falls euch der Preis von 199 Euro immer noch hoch gegriffen erscheint: Die Nvidia Shield Android TV ist aktuell sicherlich die vielseitigste und mächtigste Android-TV-Box, die eben nicht zur reines Streaming beherrscht, sondern auch über Kodi, Plex und Co. zu einem vollwertigen Mediaserver werden kann.

 

Die Nvidia Shield Android TV kann über den Google Play Store mit neuen Apps erweitert werden und unterstützt Plattformen / Dienste wie Amazon Prime Video, Netflix, Zattoo, Magine TV, YouTube, Spotify, etc. Auch 4K und HDR sind an der Nvidia Shield nutzbar. Neu ist zudem etwa der aus Italien stammende Video-in-Demand-Service Chili Cinema, der nun auch an der Shield Einzug gehalten hat. Wer zudem das neue Bundle kauft, erhält für drei Monate ein Premium-Konto für Zattoo kostenlos.

Kurzer Hinweis: Im neuen Nvidia Shield TV Bundle gehört der Controller nicht zur Grundausstattung! Falls ihr jenen wünscht, weil ihr etwa damit über die Box zocken wollt, müsstet ihr jenen separat nachkaufen – oder doch zum weiter erhältlichen Bundle mit Controller greifen. Im Handel könnt ihr das neue Paket direkt über Nvidia sowie Amazon, MediaMarkt und Saturn ab dem 22. September vorbestellen. Die Auslieferung beginnt ab dem 18. Oktober 2017. Im Grunde müsste der Preis aber noch etwas sinken: Denn das Bundle mit Controller und Fernbedienung kostet aktuell auch nur 219 Euro. Ob sich der Aufschlag von 20 Euro für den Controller lohnt oder nicht, das entscheidet ihr.Meine Meinung? Ich würde mir eher das Bundle mit Fernbedienung kaufen, denn den Controller der Nvidia Shield Android TV habe ich seit Monaten nicht mehr genutzt. Sollter ihr also nicht explizit Gamestreaming im Auge haben, rate ich euch eher zum neuen Bundle als dem weiterhin erhältlichen Paket mit Controller, denn auch wenn der Aufpreis nur 20 Euro beträgt: Wenn man den Controller nur rumliegen hat, ist es trotzdem Quatsch.

­

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. @Steffen wie die FireTV spielt bei dir keine filme über 8GB in deinem Netzwerk. Also über W-Lan OK und der Stick auch aber meine FireTV Spielt problemlos Filme über 20GB ab von meiner NAS im Keller. Auch habe ich schon mal Kingong 4k getestet der lief auch ohne Probleme. Evtl mal dein Netzwerk Prüfen. Also ich schaffe von der NAS aus auf meinen PC 85MB/s. Von PC zu PC sogar 100MB/s.

  2. @Marcel:
    Danke dir!

    @Simon:
    FireTV ist über 1Gbit LAN angeschlossen, ziemlich sicher dass es nicht daran liegt. Mit meinem RPi2 hatte ich auch keine Probleme.

  3. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Allerdings kann ich nur SPMC anstatt Kodi empfehlen (http://spmc.semperpax.com/). Extra für die Shield angepasst. 4k Filme (60GB und mehr) mit HDR, DTS-HD MA, DTS-HD HR, Dolby Atmos, TrueHD, Passthrough usw. alles kein problem für die kleine Console.

  4. „Kodi, keine Ahnung. Ist Frickelsoftware und läuft nirgends richtig.“
    Amen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, speziell wenn es um Android geht.

  5. Als Fernbedienung tuts übrigens auch wunderbar die FireTV FB 2Gen. Einfach als Shield Zubehör (nicht unter Bluetooth) anmelden. Die taucht dann zwar nirgends als angemeldetes Gerät auf, funktioniert aber ohne Probleme, inkl. Mikrofon.

  6. Interessant finde ich das Teil zwar, vor allem wegen der deutlich höheren Leistung gegenüber dem Fire TV und auch das Streaming von Spielen vom PC auf den Fernseher. Gerne würde ich damit mein altes FTV Gen 1 damit ersetzen.

    Aber auch für den Preis tue ich mich noch schwer. Das Shield TV ist im Prinzip schon 2 Jahre alt, da das diesjährige Update rein kosmetischer Natur war und mittlerweile sind selbst die großen Konsolen in ihrer Standardausführung ähnlich günstig zu bekommen. Da das Spielen für mich nur ein sekundärer Mehrwert wäre, den ich nur ab und zu mal nutzen würde, stellt sich mir die Frage, ob der Aufpreis gegenüber einem zu erwartendem FTV 3 für wohl wieder um die 100€ tatsächlich noch gerechtfertigt ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.