Im Rahmen einer Pressekonferenz hat der südkoreanische Hersteller LG verlauten lassen, dass mit dem neuen webOS 6.0 nicht nur generell eine neue Software auf die 2021-Modelle der TV-Geräte kommt, man hat auch verraten, dass die Spieledienste Google Stadia sowie Nvidias GeForce Now auf die OLEDs, QNEDs und die NanoCell TVs kommen wird. Einen konkreten Termin nannte man nicht, allerdings wird Stadia vor GeForce Now von Nvidia verfügbar sein.
Stadia dürfte damit einen weiteren Boost bekommen, da der Dienst nicht nur auf dem neuen Chromecast mit Google TV laufen wird, sondern eben auch auf diesen LG-Modellen sowie den jüngst vorgestellten Sony-Bravia-TV-Geräten mit Google TV.
Nicht kommuniziert hat LG, ob Stadia von Google und GeForce Now von Nvidia auch auf älteren Geräten als Update verfügbar sein werden. Technisch möglich wäre es sicherlich, doch wetten würde ich darauf nicht, da LG den Bereich „Game Optimizer“ nur für die neuen Modelle ankündigte. Alternativ: Den TV nach Anschlüssen, Bild und Qualität auswählen – das smarte per Box oder Stick erledigen. Spart Wartezeit und vermutlich Frust.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
