
Nach Wochen des Wartens und Schicht-Salat-PR startet das Nothing phone (1) ab heute offiziell in den Handel. Erste Nutzer dürften es bereits in den Händen halten, mich eingeschlossen. Nothing und auch Amazon haben erste Geräte bereits an Nutzer versendet. Einige Zeilen zu meinen ersten Eindrücken mit dem Smartphone habe ich für euch bereits niedergeschrieben.
In Kurzform: Mit dem Nothing phone (1) gibt es potente Hardware zum Preis eines gehobenen Mittelklasse-Geräts. Mir gefällt Nothing OS sehr, weil es sich recht stark am Android orientiert, was auch auf den Pixel-Geräten zum Einsatz kommt. Klar muss man da an einigen Ecken nochmal ran zum Feinschliff, aber für eine erste Version läuft das sehr rund, kommt mit nützlichen Anpassungen und gefällt. Optisch ist das Nothing phone (1) ebenfalls ein Hingucker. Wenn ich auf hohem Niveau meckere, dann weil bei der Outdoor-Nutzung die Sonne doch die Nutzung stört. Man fährt da wohl bisher noch nicht das volle Potenzial an Display-Helligkeit? Beim Akku bedarf es doch auch noch einige Optimierungen, ich komme aber gut über den Tag. Die Kamera ist recht zuverlässig und einige Shots spielen da durchaus auf Flaggschiff-Niveau mit. Will man meckern, dann dennoch da, weil ein Pixel 6 im Angebot doch in einer ähnlichen Preis-Kategorie mitspielt: Mit längeren Software-Updates und noch eine Schippe mehr bei der Kamera.
Das Nothing phone (1) startet preislich bei 469 Euro. Da bietet man dann die schwarze Variante mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicherplatz an. Und 499 Euro werden für die Variante mit doppeltem Speicher von 256 GB fällig. Der Aufpreis für das „mehr“ an Speicherplatz ist durchaus fair, da würde ich sicherlich jedem dazu raten. Weniger notwendig sein dürfte es, auf die Variante mit 12 GB Arbeitsspeicher zu warten. Die kostet mit 549 Euro eine ganze Ecke mehr und soll laut Amazon ab dem 8. August lieferbar sein. Nothing sprach da bisher nur vom „Spätsommer“.
Ab heute ist man zudem bei weiteren Partnern im Handel vertreten:
- Deutsche Telekom (online und stationär)
- Sparhandy.de (online)
- DeinHandy.de (online)
- Congstar (online)
- Otto (online)
- Amazon (online)
- Mobilcom Debitel (online)
Man darf zudem auf die Tarife in Kooperation mit der Telekom gespannt sein, hat man mir vonseiten Nothing bereits verraten.
Die vollständigen Details zum Smartphone könnt ihr in unserem Artikel zum Launch auch nochmals in aller Gänze lachlesen. Wie sieht es bei unserer Leserschaft aus? Kann man euch zu diesen Preisen für das Gebotene locken oder wartet ihr da erstmal ab, bis Nothing etwas „erwachsen“ wird?
- Adaptive Bildwiederholfrequenz von 120 Hz für unwiderstehlich reaktionsschnelle Interaktionen bei gleichzeitig beruhigender...
- Die symmetrischen Lünetten und der Aluminiumrahmen sorgen für Eleganz, Leichtigkeit und Haltbarkeit.
- Bildschirm: 6,55", 1080 x 2400 Pixel
- Prozessor: Snapdragon 778G+ 2,5 GHz
- Bildschirm: 6,55", 1080 x 2400 Pixel
- Prozessor: Snapdragon 778G+ 2,5 GHz
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.