Der Mobile World Congress in Barcelona ist ausgefallen. Und das ist nur ein Event, welches aufgrund des Coronavirus nicht stattfindet. Einige Unternehmen haben bereits die ganz großen Events abgesagt, einige kleinere sollen nach letzter Information aber noch stattfinden.
Beispielsweise der Launch des Huawei P40 und des P40 Pro in Paris. Während das Huawei-Event wie geplant nach dem MWC-Datum am 26. März stattfindet, ging man bei Nokia von Neuvorstellungen auf der Messe aus. Allerdings möchte man wohl zeitnah etwas präsentieren, hat kommuniziert, dass man am 19. März 2020 in London etwas zeigen wolle.
Inwiefern sich da eine „große Veranstaltung“ abzeichnet, muss man dann sehen. Feststehen dürfte, dass es wohl viele gibt, die momentan ungern reisen. Zurück zu Nokia. Da gibt es bislang wenige Infos, was das Unternehmen, besser gesagt der Fertiger HMD, der sich die Nokia Namensrechte sicherte, wohl zeigen könnte.
Im Raum stehen Geräte wie das Nokia 8.2 als 4G- und 5G-Variante sowie ein Refresh der Einstiegsklassen. Nokia ist übrigens „Technologiepartner“ des neuen Bond-Filmes mit Lashana Lynch. Sprich: Es werden Nokia-Smartphones werbewirksam genutzt, was auch das Save-the-Date zeigt. Bleibt zu hoffen, dass der Termin nicht nur Werbung für eben jenen Film ist 😉
No Time To Wait. We have something very special lined up for you. #nokiamobilelive pic.twitter.com/xQAZWok0v6
— Juho Sarvikas (@sarvikas) March 3, 2020
