Nokia Lumia 800 Unboxing

Lange Rede, kurzer Sinn: Nokia Lumia 800 Unboxing. Größenvergleich zum LG P990 Optimus Speed, zum Galaxy Note und zum Samsung Galaxy S2. Der große Video-Amateur schlägt zu, denn ich befürchte, dass meine NEX 3 ab und an mal nicht wirklich gut fokussiert hat.Trotz alledem hoffe ich, dass ihr etwas erkennen könnt.

Das Nokia Lumia 800 wird nach dem Note-Video, welches noch folgt, meine SIM-Karte implantiert bekommen und mit mir dann mal durch das echte Leben gehen. Das hatte ich mit dem Note auch schon gemacht, mit der Erkenntnis, dass es mir persönlich zu groß ist. Würde es nur nach Optik und Haptik gehen, dann würden wir uns alle das Lumia 800 kaufen, denn es ist das wirklich beste Gerät, was ich so in der Hand halten durfte (Design + Haptik). Alternativ könnt ihr schon einmal meinen Initialeintrag lesen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Ich hätte da son paar Testvorschläge die ich persönlich echt wichtig finde.

    Lautstärke Ringtone/Vibration: Bitte teste mal wie laut das Teil unter ner Bettdecke etc. wird. Ich laß meins gern mal irgendwo liegen und brauch unbedingt die Anrufsuche.

    Bildstabi: Wie verwackelt sind Bilder nach 8 Astra, nicht unwichtig.

    Frequenzbänder: Also es müsste schon die Stereoanlage ersetzen können, gerade mit fetten Hip Hop Beats in der S Bahn.

    Tracking: Sollte, auch wenn alle es hassen, schon drin sein um morgens zu checken bei wem man Nachts war.

    Wärmeentwicklung: Als Taschenwärmer geeignet, wenn ja mit oder ohne Brandblasen.

    Besonders wichtig ist auch der Wandtest:
    Wenn etwas nicht sofort klappt muß es den direkten Flug an die… ach Mist is ja nur nen Testgerät.

    Ok alternativ dann die Autokorrektur: Macht die automatisch aus cashy – caschy oder kann man es ihr eventuel beibringen.

    So sollte erstmal reichen wa 😉

  2. 100 Stunden muss es nicht lang sein, aber es gibt doch bestimmt ein paar spezielle Unterschiede. Irgendwas muss es ja anders/besser machen wollen als Android, oder?

  3. Ich hätte mal noch eine andere technische Frage am Rande. Beim Lumnia oder auch dem HTC Radar sind die Akkus ja integriert – als wie kritisch seht ihr das? Ist es wirklich ein KO-Kriterium da man zum Tauschen (z.B. Verschleiß) einfach nicht selbst drann kommt, oder ist diese Problematik eher Schnee von gestern?

    Ach und an dieser Stelle, danke für die schöne und qualitativ hochwertige Bloggarbeit caschy =)

  4. @Gast
    Für mich gesprochen sehe ich es eher als Nachteil.
    Die Akkuleistung ist insgesamt noch nicht der Bringer. Wenn man die diversen Möglichkeiten nutzt, dann geht die Ladeanzeige auch fix in den Keller. In solchen Momenten ist es schon ziemlich cool wenn man z.B. den Akku gegen nen vollen tauschen kann.

    In wenigen Fällen sorgt son fester Akku auch mehr für Nachteile, weil eben mal einen defekten Akku wechseln ist dann ja nicht drin. Unter Umständen wird es teuer, in jedem Fall verlängert sich aber die Ausfallzeit.

    Bis jetzt hab ich auch nur die Verarbeitung als positiven Punkt für einen festen Akku gesehen. Das überzeugt mich nicht.

  5. @caschy: kannst du bitte mal testen, ob es eine wirkliche Offline-Navigation mit Nokia Drive gibt? Bei Ovi Maps gabs das noch, die Foren sagen über Nokia drive da leider was anderes…

    Merci“!

  6. das Lumia 800 ist einfach zu bedienen und gut ausgestattet. Schwächen ist die Ausdauer des Akkus dieses müßte noch behoben werden.

  7. ich bin von den Nokia Lumia Handy nicht so begeistert.Hatte das Vorgänger-Modell und das zeigte im Design und von der Akkulaufzeit doch seine Schwächen auf.In diesem Preissegment gibt es einfach bessere Modelle.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.