Nokia Lumia 1020: Camera Grip, Live-Vorschau der Software und ein Blick hinter die Kulissen

Hi zusammen vom Nokia Lumia Event in New York. Ich schrieb vorhin schon etwas über das neue Smartphone aus dem Hause Nokia, das Lumia 1020. Ich sprach von Kamerafunktionen, die bekanntlich immer wichtiger in Smartphones werden. Ich habe noch zwei ganz kurze Videos gemacht, die den Camera Grip des Nokia Lumia 102 zeigen, dazu noch einmal die Live Vorschau der Software.

[werbung]

Diese zeigt an, wie sich das Einstellen diverser Werte – wie zum Beispiel der ISO-Wert – auf das Bild auswirken würden. Der Nokia Camera Grip hat eine Tripod-Stativ-Befestigung und wird voraussichtlich im Juli in den USA für ca. 79 USD erhältlich sein, Nokia Cam Pro soll angeblich auch für andere Lumia-Geräte verfügbar sein.

Zum Schluss habe ich euch noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen gedreht. Einfach mal zeigen, wie so ein Event abgeht, wie wir arbeiten. Vielleicht ja auch mal interessant für euch 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Schaut auf jeden Fall interessant aus, mal gespannt wieviel davon abgesetzt werden.

  2. Als Kompaktkamera, ja gerne! Als Smartphone, nein Danke. Das ist mir dann doch etwas zu klobig. Vor allem der untere Abschluss des Geräts ist so bauchig, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, das Teil jeden Tag in der Hosentasche mit mir herumzutragen.

  3. @Raffi: der „Camera Grip“ ist optional 😉

  4. Kann es sein, dass du die Belichtungszeit und nicht den ISO Wert verändert hast? Denn der wird nicht mit 1/2 oder 1/60 angegeben.
    Aber die Funktion find ich schon sehr nett, die direkte Auswirkung auf die Einstellung so zu sehen.

  5. Ist Off topic, aber…: War nicht 10./11.07. auch das Google Event? Ich lese hierüber im Blog gar nichts…? Oder fand das gar nicht statt?

  6. Dressierte Handpuppen 😀

    Schön gemacht und schönes Wochenende!

  7. Sehe ich das richtig, dass das Lumia 1020 insgesamt flacher ist als das 920?