Nokia Here: Maps auch für andere Windows Phones und Firefox OS

Und die wahrscheinlich letzte Meldung aus dem Hause Nokia: Nokia gab gegen Ende der Pressekonferenz noch bekannt, dass die Nokia Here-Dienste (Maps & Co) nicht nur auf den bisherigen Plattformen festgenagelt bleiben, sondern zusätzlich auch auf andere Windows Phones kommen. Ebenfalls teilte Stephen Elop eben noch mit, dass man Nokia Here auch auf dem Firefox OS vorfinden kann. Nokia Here hatte ich bereits hier im Blog vorgestellt und war bis dato eher mäßig begeistert von der Umsetzung.

Nokia Here

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. ich finde den Dienst auch nicht so großartig, finde es aber sehr stark, dass man Firefox OS unterstützen will. Nach den letzten Tagen halte ich es doch noch für möglich, dass das System einen ansehnlichen Marktanteil erreicht.

  2. Und da ist es schon: Here Drive als Beta auf meinem Lumia 920. Hab mich schon gewundert, warum ich heute gleich vier Updates installieren musste. Drei davon waren von Nokia, das vierte WhatsApp. Hat sich optisch auch ein bisschen was getan. Die Unterstützung von Firefox OS wundert mich nicht. Es könnte sich ja zum neuen Smartphone Betriebssystem für Nokias Billigsparte im Bereich der Smartphones avancieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.