Nokia C12: Neues Einstiegs-Smartphone startet ab 119 Euro

HMD Global veröffentlicht mit dem Nokia C12 ein neues Einstiegs-Smartphone zum Preis von 119 Euro. Dafür erhaltet ihr ein mobiles Endgerät mit 6,3 Zoll Diagonale und HD+ als Auflösung. Ab Werk dient hier Android 12 Go als Betriebssystem. Ab Werk stehen 64 GByte Speicherplatz und 2 GByte RAM zur Verfügung.

Es ist auch ein Slot für microSD an Bord, damit könnt ihr die Kapazität also nachträglich erweitern. Als SoC dient hier der Unisoc 9863A1 mit acht Kernen. Für den Akku sind 3.000 mAh gesetzt. Recht ärgerlich ist, dass das Nokia C12 noch mit Mikro-USB aufgeladen wird. Das müsste 2023 auch bei einem Einstiegsmodell wirklich nicht mehr sein.

Die Frontkamera kommt in diesem Fall auf 5 Megapixel und sitzt in einem mittigen Notch. Für die Hauptkamera sind 8 Megapixel drin. Ein Fingerabdruckscanner fehlt gänzlich, Gesichtserkennung soll jedoch möglich sein.

Preise und Verfügbarkeit

Das Nokia C12 2/64 GB ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Farben Dark Cyan, Charcoal und Light Mint ab 119 EUR bzw. 119 CHF zu haben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. 64gb interner Speicher aber 2GB Ram; Weirde Kombi bei Google Go aber auch mit Go sehr mickrig; Aber schön dass es 64Gb für den Einstieg gibt; Fürchte jedoch dass die 2GB nicht mehr konkurrenzfähig für den Preis sind!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.