
Ende Februar wird aller Voraussicht nach das neue Nokia 9 PureView auf dem MWC 2019 präsentiert. Hierbei handelt es sich um jenes Gerät, das mit seinen fünf rückseitig angebrachten Kameras schon seit einiger Zeit bekannt ist. Nun hat 91mobiles.com ein offizielles Pressebild des Geräts ergattern können, dass sowohl die Vorder- als auch die Rückseite zeigt.
Zu erkennen ist direkt, dass das Display hier nicht möglichst randfrei daherkommen wird, wie es sonst heute eigentlich zum (begrüßenswerten) Trend geworden ist. Oben und unten behält das Gerät schwarze Ränder, den Fingerabdrucksensor hat man direkt ins Display integriert. Auf der Rückseite befinden sich die erwähnten fünf Kameras, sowie ein LED-Blitz und ein Autofokus-Modul – alles kreisförmig angeordnet.
Die Kanten der Geräterückseite sollen abgerundet sein, womit sich das Gerät besser in die Hand schmiegen soll. Entsprechend bisheriger Renderbilder soll das Nokia 9 PureView außerdem über einen USB Typ-C-Anschluss verfügen, dafür aber auf den 3,5 mm-Klinkenanschluss verzichten. Folgende Spezifikationen listet 91mobiles.com anhand bisheriger Spekulationen:
Der Preis wird auf 57,990 indische Rupien geschätzt, was aktuell etwa 710 Euro entspricht. Als Veröffentlichungsdatum wird der 24. Februar dieses Jahres spekuliert, wobei das Gerät wohl mit 128 GB internem Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher erscheinen soll.