Nokia 8: Update mit Dezember-Patch ist da

An die Nokias, fertig, los! Diesmal nicht ganz so früh wie man es in den letzten Monaten gewohnt war, liefert Nokia nun auch für das Nokia 8 den aktuellen Sicherheitspatch aus. Der Download des OTA-Updates wiegt 87,6 MB, geht also flott über die Bühne. Weitere Änderungen bringt das Update indes nicht. Die Sicherheits-Updates sollte man natürlich immer durchführen, wenn man sie schon angeboten bekommt, eine Selbstverständlichkeit ist dies leider immer noch nicht. Nokia geht hier seit einigen Monaten mit sehr gutem Beispiel voran, das bleibt hoffentlich auch nächstes Jahr so.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

3 Kommentare

  1. Klappt Recht gut mit den Updates bei meinen Nokia 8.
    Leider haben sie Trebble mit dem Oreo Update nicht integriert, so dass zu erwarten ist, das sie irgendwann feststellen, der Aufwand ist zu groß wird…

    Was mich an meinen Nokia 8 wirklich stört sind nervige Details, in der Bedienung, die sie nicht abstellen. Z.b. Glance bleibt unter Power dauerhaft an, im Gegensatz zum Akkubetrieb, die Kameraapp…
    Dazu gibt es keine Rom Szene, weil Nokia hier mit dem Bootlader blockt. Somit kann man die Sachen auch nicht selbst kurieren.

    Alles in allem, falls Trebble keine Besserung allgemein bringt, bleiben eigentlich nur das Pixel oder ein iPhone wenn man schnelle regelmäßige Updates will oder zumindest mit dem Pixel zuverlässig immer Roms bekommt.

  2. Welch unfassbare News.
    Ein 08/15 China-Smartphone hat einen Sicherheitspatch(!), erhalten.
    Nicht ein Upgrade auf 8.1.x…nein, nur einen Patch…
    Wow.
    😛

  3. @vel2000 ja im Zeitalter von AlwaysOn und 98% Handys mit gravierenden Sicherheitslücken eine wichtigere Nachricht, wie der neue Handy hat xx zu xx Screen Ratio oder es gibt es auch in rot.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.