
Insofern ist es durchaus möglich, dass es sich bei dem verkauften Smartphone durchaus um ein Nokia 8 in einem Vorabstadium handelt, abweichend von den bereits veröffentlichten Bildern ist es auch nicht unbedingt. Zur technischen Ausstattung sollen Benchmnarks nun Details verraten, bislang wurden die Spezifikationen mehr oder weniger spekuliert.
Demnach kommt das Nokia 8 mit einem 5,3 Zoll QHD-Display (2560 x 1440 Pixel) und ist mit einer 12 Megapixel Dual-Kamera ausgestattet. Frühere Spekulationen sprachen von 13 Megapixel-Sensoren. Das kann beides richtig sein, da Benchmark-Toools nicht immer die tatsächliche Auflösung anzeigen. Auf der Vorderseite gibt es eine 13 Megapixel-Kamera mit 4K-Videofunktion.
Unter der Haube schlummert dann ein Snapdragon 835 mit Adreno 540 GPU, außerdem gibt es 4 GB RAM und 64 GB Speicher, das sollte das 6 GB RAM-Gerücht entkräften, sofern es keine verschiedenen Modelle geben wird. Zum Akku gibt es weiterhin keine Angaben, das erfahren wir dann spätestens in zwei Wochen.