Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten

Das Nokia 8 wird in rund zwei Wochen offiziell vorgestellt, am 16. August wird das erste echte Flaggschiff-Modell von HMD Global unter der Marke Nokia präsentiert. Leaks zu dem Smartphone gab es bereits, zumindest das Aussehen des Gerätes ist uns also schon bekannt. Eine Dual-Kamera soll das Gerät ebenfalls an Bord haben. Das wird nun durch den Verkauf eines Prototypen auch bestätigt, allerdings fehlt die Bestätigung für das Zeiss-Branding, auf Prototypen findet man solche Hinweise auch eher selten.

Insofern ist es durchaus möglich, dass es sich bei dem verkauften Smartphone durchaus um ein Nokia 8 in einem Vorabstadium handelt, abweichend von den bereits veröffentlichten Bildern ist es auch nicht unbedingt. Zur technischen Ausstattung sollen Benchmnarks nun Details verraten, bislang wurden die Spezifikationen mehr oder weniger spekuliert.

Demnach kommt das Nokia 8 mit einem 5,3 Zoll QHD-Display (2560 x 1440 Pixel) und ist mit einer 12 Megapixel Dual-Kamera ausgestattet. Frühere Spekulationen sprachen von 13 Megapixel-Sensoren. Das kann beides richtig sein, da Benchmark-Toools nicht immer die tatsächliche Auflösung anzeigen. Auf der Vorderseite gibt es eine 13 Megapixel-Kamera mit 4K-Videofunktion.

Unter der Haube schlummert dann ein Snapdragon 835 mit Adreno 540 GPU, außerdem gibt es 4 GB RAM und 64 GB Speicher, das sollte das 6 GB RAM-Gerücht entkräften, sofern es keine verschiedenen Modelle geben wird. Zum Akku gibt es weiterhin keine Angaben, das erfahren wir dann spätestens in zwei Wochen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.