
Geekbench listet vor allem Details über die internen Komponenten des Smartphones, ein Snapdragon 835 Octa-Core SoC mit 2,45 GHz ist da zu finden. Diesem stehen in der europäischen Variante 4 GB RAM zur Seite, außerdem kann der Nutzer auf 64 GB internen Speicher zugreifen. Dual-SIM unterstützt das Nokia 8 ebenfalls, wobei eine Single-SIM-Version nicht ausgeschlossen ist.
In mindestens vier Farben soll das Nokia 8 auf den Markt kommen, in Skandinavien zu einem Preis von 589 Euro. Im Rest Europas könnte das Nokia 8 hingegen günstiger sein, denn der Mehrwertsteuersatz in Skandinavien ist sehr hoch. Insgesamt dennoch ein relativ niedriger Preis für ein Smartphone, das als High-End positioniert wird.
Zur spekulierten Ausstattung des Nokia 8 gehört außerdem ein 5,7 Zoll 2K-Display sowie eine Dual-Kamera, bestätigt sind diese beiden Punkte allerdings nicht. Da das Nokia 8 bereits ab 31. Juli verfügbar sein soll, werden wir wohl nicht mehr lange warten müssen, um das Ganze auch offiziell vorliegen zu haben.
#teaser pic.twitter.com/zh5YJznaaY
— Evan Blass (@evleaks) July 17, 2017