Nokia 6: Update mit Dezember-Patch ist da

Ihr habt neidisch auf die News geschaut, die den Dezember-Patch für das Nokia 8 ankündigen, habt aber ein Nokia 6? Kein Problem, auch Euch versorgt Nokia mit dem aktuellen Sicherheits-Update. Beim Nokia 6 ist dieses 117,4 MB groß und liefert Euch eben die aktuellen Sicherheit-Updastes, wie sie auch schon Pixel und Co. erhalten haben. Wer es noch ein bisschen aktueller mag, kann auch die Beta von Android Oreo auf dem Nokia 6 ausprobieren, Nokia hat das entsprechende Beta-Programm kürzlich gestartet. Unseren Test zum Nokia 6 lest Ihr an dieser Stelle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. Echt? Für jedes Nokia-Update nun ein Beitrag?

  2. Sascha Ostermaier says:

    Fürchte Dich nicht, so viele haben die gar nicht.

  3. Verpflichtet dich ja keiner, sie alle anzuklicken @OlliKausH

  4. Das Nokia 5 hat das Update übrigens ebenfalls erhalten.

  5. Meine Mutter bekommt zu Weihnachten ein Nokia 6. Da bin ich ja froh, die richtige Kauf-Entscheidung getroffen zu haben.

  6. @Datafreak:
    Die vermutlich bessere Entscheidung wäre gewesen, ihr ein „Android One“ Gerät zu schenken.
    Das bekommt nämlich nicht nur ein paar „Sicherheitspatches“, sondern zusätzlich ein-zwei OS Upgrades.
    Habe meiner Mutter Ende 2015 ein Android One besorgt, das wurde offiziell von 5.1.1 auf 7.1.1 „upgegradet“.
    Jetzt bekommt sie ein Xiaomi A1, dann ist wieder zwei Jahre Ruhe…

  7. @ Olli K Aus H
    Ich finde das schon interessant zu sehen ob Nokia seine Versprechen bezüglich der Update Politik einhält.
    Wenn die so weitermachen werden sie vermutlich ein sehr ernst zu nehmender Anbieter im Einsteiger Und Mittelklasse Bereich.

  8. Ich hab es leider bisher noch nicht erhalten…

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.