Die Nintendo Switch scheint eine Erfolgsgeschichte zu sein. Nintendo hat aktuell seine Ergebnisse für die letzten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass der Hersteller zum Stichtag 30. Juni 19,67 Millionen Switch-Konsolen verkauft hat. Schaut man auf den Kalender, dann kann es durchaus sein, dass das Unternehmen bereits 20 Millionen Konsolen an den Spieler bringen konnte.
Insgesamt erzielte Nintendo in diesem Quartal einen Betriebsgewinn von 30,5 Milliarden Yen (234 Millionen Euro) bei einem Umsatz von 168 Milliarden Yen (1,29 Milliarden Euro), was einer Verbesserung gegenüber dem Vorjahr von 88,4 Prozent entspricht.
Mario Kart 8 Deluxe ist dabei der zweite Titel nach Super Mario Odyssey, der 10 Millionen verkaufte Einheiten schaffte und Nintendo geht davon aus, dass diese Zahl auch von The Legend of Zelda: Breath of the Wild in diesem Quartal erreicht wird. Gesamt betrachtet brachte das Unternehmen Nintendo 86,3 Millionen Spiele für die Nintendo Switch an den Kunden.
Klassiker bei Nintendo ist übrigens nicht der Gameboy, von dem man 118,69 Millionen absetzen konnte, stattdessen ist es der Nintendo DS, der in Summe auf 154,02 Millionen verkaufter Einheiten kommt.
[asa]B01M6ZGICT[/asa]