Normalerweise kennen viele es so: Hardware-Hersteller XY kommt auf die Bühne und zeigt ein neues Modell. Zack, kann dann irgendwann gekauft werden. Vorabinformationen durch Hersteller an den Kunden sind nicht überall üblich, allerdings bekommt man ja ab und an durch Leaks was mit.
Nikon präsentiert kein aktuelles Gerät, gibt aber nun an, etwas in der Entwicklung zu haben. Vielleicht ein Zeichen an potentielle Kunden, doch nicht gleich das Geld beim Wettbewerb auszugeben. Nikon hält sich mit genauen Spezifikationen zurück, lässt aber etwas durchblicken.
So entwickle man eine spiegellose Vollformatkamera, dazu dann eben passende NIKKOR-Objektive mit neuem Bajonett. Zudem wurde ein eigener Bajonettadapter für die neue spiegellose Kamera entwickelt. Dieser kann auch mit den NIKKOR-Objektiven mit F-Bajonettanschluss verwendet werden, die Teil des Nikon-Digital-SLR-Systems sind und damit die Auswahlmöglichkeiten für Fotografen erweitern.
Weitere Infos seitens Nikon? Weitere Details, inklusive des Einführungsdatums und der unverbindlichen Preisempfehlung, werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, so der Hersteller. Nach der Nikon 1 aus dem Jahre 2011 kommt nun als bald das neue Modell ohne Spiegel.
