Nexus 5 Software auf deinem Smartphone: Downloads und ein erster Eindruck in Videoform

Gestern Abend stellte Google das Nexus 5 und Android 4.4 KitKat vor. Kurz danach gelangten diverse Apps des Nexus 5 ins Web, die sich auch auf anderen Smartphones mit Android Jelly Bean nutzen lassen. Dazu gehört zum Beispiel die neue Google Now-App, der Google Experience Launcher, die mit SMS-Integration versehene Hangouts-App, diverse Nexus 5-Wallpaper und die nackte Kamera-App.

2013-11-01-07.56.21

Ich habe zwar heute schon darüber schriftlich berichtet und die entsprechenden Apps zum Download verlinkt, möchte euch das Ganze aber noch einmal in Videoform zeigen, weil ich es doch schon schnell, schlank und schick finde. Viel Spaß!

[werbung]

Hier noch einmal die einzelnen Downloads: HangoutsE-MailWallpaperAndroid 4.4 LauncherGoogle NowGoogle Play Services und Kamera-App

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

27 Kommentare

  1. Tolles Video, vielen Dank!
    Die Google Now-Öffnung geht nochmal einen Tick schneller als bspw. auf dem N4 mit dem Wisch von unten nach oben.
    Die Kinoanzeige habe ich übrigens nicht in GN, evtl. ist es auch mit 5 km zu weit entfernt..?!

  2. Schönes Video. Sieht interessant aus. Ob das auch auf Dualcore Handys mit mit 1 GB RAM gut läuft oder einfach abwarten auf das Update der Apps von Google.

  3. Wie installier ich denn die wallpaper?

  4. Wieso habe ich denn keine „Fotos“ App?

  5. Der Download der Email App ist leider nicht mehr möglich. Könnte die jemand noch mal woanders als auf Google Docs hochschieben?

  6. Bei mir sieht das Appdrwrawer Symbol noch aus wie bei Android 4.2.2. Und wenn ich in einen Ordner gehe sieht der Schwarz aus nicht weis. Was habe ich falsch gemacht?

  7. @caschy: Besten Dank!

  8. Hangouts und Email lassen sich leider nicht mehr runter laden. Hat jemand vielleicht Mirrors dafür?

  9. Bei Google Now sind einige Einstellungsmöglichkeiten (welche Karten wann angezeigt werden usw.) verschwunden – oder gut versteckt. Weiß jemand mehr?

  10. Auf dem Nexus 4 kann man sich übrigens schon Android 4.4 komplett installieren (von Paranoidandroid aus den offiziellen Nexus 5 Sources gebaut, mit 4.3 Kernel).
    GPS funktioniert nicht, ansonsten läuft es bei mir einwandfrei.

    Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2506678

  11. Gibt es auch schon den Lockscreen zu haben ?

  12. Hangouts schmiert mir ab, sobald ich Videochat starte

  13. Hi,
    gibt’s neue Funktionen für Chromecast? Kann man evtl nun Fotos und Videos an TV streamen?

    Danke

  14. Wenn man Hangouts nicht nutzen möchte, gibt es dann auch noch die normale SMS-App? Oder ist man mit einem Nexus-Smartphone gezwungen, Hangouts für SMS zu nutzen?

  15. Hilft - David says:

    Ebenfalls werden die Hintergründe dargestellt, auf dem N7 2013

  16. Muss ich für das verschicken und empfangen von einer SMS (Hangouts) jetzt mit meinem Google+ Konto angemeldet sein?

  17. Der Launcher funktioniert bei mir nicht (N4).

  18. Auf meinem N7 2013 bleibt der Launcher nicht aktiv. Switcht immer wieder auf den alten zurück..

  19. Der Launcher funktioniert bei mir schon, nur befinden sich die Einstellungen hinter den Apps, liegt wahrscheinlich an der Größe des Displays vom Galaxy S3, ansonsten klappt alles wunderbar, wenn jmd. eine Lösung hat, meldet euch 🙂

  20. Danke Caschy für das Video und die Download Links.
    Der Launcher funktioniert auf meinem Alten Galaxy S hervorragend.

  21. viele apps stürzen bei mir immer ab auf dem S3