Neun Jahre Entwicklungszeit: Fans basteln kostenloses Pokémon-Game für den PC

PokeUraniumWer es aktuell leid ist, immer wieder von Pokémon GO lesen zu müssen, aber dennoch zu den Fans der Serie gehört und nur nicht dem aktuellen Hype nacheifern will, dem sei folgendes Projekt wärmstens ans Herz gelegt: Pokémon Uranium. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Fan-Adaption rund um die „pocket monsters“. Das Setting spielt – ähnlich der kommenden Version „Sun and Moon“ von Pokémon – in einem karibischen Szenario. Bleibt zu hoffen, dass das Projekt nun nicht schlagartig von den Entwicklern der offiziellen Games verboten wird, denn immerhin sind satte NEUN Jahre in das Spiel geflossen. Einen ersten Ansatz, sich gegen potentielle Urheberrechtsansprüche zu wappnen gibt es bereits.

Denn das Spiel beinhaltet ganze 150 völlig neue und bisher unbekannte Pokémon und nimmt keines der bereits bekannten auf. Selbst eine vollkommen neue Spezies ist inbegriffen: nukleare Pokémon. Klingt nach dem perfekten Spiel für Zwischendurch für den Knuddeldiktator Kim Jong-un.

Schaut euch das Game unbedingt mal an, immerhin ist es kostenlos zu beziehen und nicht einmal 300 MB groß.

(via TheVerge)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

22 Kommentare

  1. Der Link zum DL ist leider defekt.

  2. Nö, funktioniert bei mir. Du kommst erst in Forum und klickst dort Link2 der dich zu Google Drive führt.

  3. Nimmt keins der Bekannten auf?

    http://www.pokemonuranium.com/wp-content/uploads/2016/08/1.0-release-poster.png

    Links unten der Mankey, den hab ich in Pokemon Go paarmal gefangen.

    @Lolmir, die beiden Download Links im verlinkten Thread funktionieren bei mir

  4. Bei Google ist es wegen zu häufigen Downloads nicht mehr verfügbar.
    Kennt zufällig jemand eine Alternative abseits von MEGA?

  5. Der bei Google Drive ist ja der Überlastete…

  6. perfekter Zeitpunkt für ein Release. Mehr Fame kann man ja gar nicht abgreifen :O)

  7. Direkt mal herunterladen und irgendwo abspeichern. Dann können die das verbieten, wie sie wollen. 😀

  8. Läuft nicht unter WIN 10 Build 1607

  9. @froyo52: kann ich nicht bestätigen, läuft hier wunderbar

  10. Find ich ein schönes Projekt, aber wer setzt sich schon von den PC, um ein Spiel dieser Dimension zu spielen? Gibt ja schon länger PokeMMO und Emulatoren, die im Grunde genau das gleiche liefern. Die Verfügbarkeit kann also nicht die Motivation sein. Leider ist der Schreibtisch oder auch Laptop auf Couch zu ungemütlich, um da jetzt nur ein paar Pfeiltasten zu drücken. Auf einem handlichen Gerät hingegen könnte ich mir das schon ganz geil vorstellen (auch wenn es da natürlich auch Emulatoren gibt), aber von zukünftigen Android/iOS-Versionen hab ich leider nichts gelesen.

  11. @Gehirnfussel says:

    »We have no plans to move to mobile.« (Zitat von einem der SMods)
    http://www.pokemonuranium.com/forum/showthread.php?tid=1316&pid=8175#pid8175

    Ich hoffe eher, dass sie bald ihren Mac-Wine-Wrapper wieder lauffähig bekommen, immer die VM laufen zu haben zieht ganz schön Strom. 😀

  12. Installieren auf Linux war gar nicht so einfach. Aber im Forum ist eine Anleitung und nun läuft es.
    Die wahl des Starterpokemon ist sehr interessant gestaltet.

    Finde ich bisher gut.

  13. Danke fur den nutzlichen Informationen.
    Ubrigens, Sie konnen hier 1000 FREI Pokecoins bekommen 🙂 http://34.gs/FreePokeCoinsGen
    Aber jetzt handeln – die Nummer limitiert von frei Pokecoins.(Sie fragen eine Umfrage zu qualifizieren von 1000 frei Pokecoins nehmen).

  14. Kleingeldprinz says:

    Wahrscheinlich ein 08/15 rpg-maker Projekt….

  15. Schade, würde es sehr gerne unterwegs spielen.
    Vielleicht überlegen die Entwickler es sich ja noch mit einer mobilen Version, wobei ich ihnen erstmal die Daumen drücke, dass es keinen Ärger wegen fehlenden Lizenzen geben wird.

  16. @Kleingeldprinz: hast du es überhaupt mal gespielt? Es gibt auch LPs zu.

    Übrigens Pokémon Dawn, Pokémon Dusk und Pokémon Nightfall sind sehr gut. Kommen alle 3 aus Deutschland

  17. schade, beide download links sind derzeit down… hat da schon das böse Copyright zugeschlagen? 😮

  18. Gibt es eventuell „neue“ Download Links für das Spiel? Würde es sehr gerne laden, nur leider ist der eine Link down und der GDrive Link ist überlastet….

  19. Update: https://1fichier.com/?xgbr3aa5je
    Habe im offiziellen Forum diesen Link gefunden, der funktioniert altuell noch.

  20. oder alternativ, auf kleinen umwegen:
    1:Den Überlasteten GDrive Link von Cashy nutzen um die Datei in die eigene GDrive zu verschieben.
    2:Von der Datei in der eigenen GDrive eine Kopie erstellen.
    3:Die Kopie runter laden und wieder „normal“ benennen.
    Fertig =)

  21. Die Website ist jetzt komplett down Oo