Neuerungen für Threema 2.0 für den Desktop

Die Entwickler von Threema haben eine aktualisierte Version des Messengers auf iOS gebracht. Damit einher geht die Behebung eines Fehlers, wodurch einige mit dem iPhone 16 aufgenommene Videos nicht versendet werden konnten. Interessanter ist aber, dass Threema 2.0 für den Desktop es nun erlaubt, zwei Computer mit einem Smartphone zu verknüpfen. Threema 2.0 für den Desktop befindet sich in der Beta und das Ganze ist in den Einstelllungen zu finden.

Apple iMac All-in-One Desktop-Computer mit M4 Chip mit 8 Core CPU und 8 Core GPU: 24" Retina Display, 16 GB...
  • BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Nutze Threema nur noch im Familienkreis. sonst durch Signal abgelöst… es fehlen simple Funktionen wie eine funktionierende Suche im Chatverlauf und ein gruppierter Bildversand und Backupünertragungen die nicht Gefahr laufen, dass Dateien beschädigt werden…

    • Eine Suche pro Chat und ebenfalls übergreifend wurde doch aber bereits vor einigen Versionen integriert 🙂
      Ein gruppierter Bildversand bzw. eine gruppierte Anzeige vermisse ich aber auch noch.

    • Ach es fehlt einiges. Anrufe mit der Apple Watch annehmen wäre mal wichtig oder das es überhaupt an der Uhr klingelt. CarPlay benötige ich auch zwingend. Nun ja, egal. Bin komplett aus iMessage und RCS gewechselt.

  2. Wenn ich an die Nachricht vom 30.12.2021 denke (https://stadt-bremerhaven.de/threema-2-0-in-2022-so-wird-die-die-neue-desktop-app-mit-multi-device-funktionalitaet-aussehen/) habe ich mich gefreut, einen Desktop Client für Android zu bekommen. Wir haben fast 2025, und nichts ist passiert. Ich selbst nutze nur Threema, aus den bekannten Gründen, aber inzwischen denke sogar ich darüber nach, meine Metadaten einem anderen Anbieter durch einen anderen Messenger zu geben. Die Entwicklung ist wirklich sehr langsam geworden. Bis auf den Desktop Client fehlt mir eigentlich da nichts, aber der ist für mich das „A und O“

  3. NanoPolymer says:

    Obwohl der Desktop Client noch immer in der Beta ist funktioniert der der bei mir bisher ohne erkennbare Probleme. So langsam müsste der aber wirklich final werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.