Neuer Downloadbereich

Vor kurzem bat ich um eure Hilfe – gesucht wurde eine Möglichkeit, in jedem Beitrag zu einer meiner portablen Versionen immer Zugriff auf die aktuellste Version zu haben. Eine Lösung wurde gefunden. Dank JD und To von Hosteurope.

Zuerst Genannten kenne ich seit Jahren via diverser Foren – und seit einiger Zeit auch privat aufgrund gemeinsamen Freundeskreises. Tja, so ist das freakige Netzleben – die meisten kennst du seit Jahren besser als deinen Nachbarn oder andere Leute, mit denen du täglich zusammen arbeitest. So sieht man sich leider selten – dafür feiert man aber richtig. Man kennst sich halt =) Aber nun genug geplaudert – Freunde der seichten Nachtmusik.

Die Downloads befinden sich in illustrer Gesellschaft diverser Linux Distributionen u.ä. – sie liegen direkt auf dem FTP von Hosteurope.

Das hat für euch – oder Besucher durch Suchmaschinen folgenden Vorteil: ich werde in Zukunft (und in einigen Beiträgen auch rückwirkend) die Downloads  von Box.net entfernen. Ihr werdet in den Beiträgen nur noch Links zu den Downloadordnern finden – dort könnt ihr euch dann die aktuellste Version herunterladen. Kurz: Leser alter Beiträge haben trotzdem Zugriff auf die aktuellste Programmversion.

Hier sind schon einmal vorab die Links (HTTP oder FTP)

Link 1 via FTP Link 2 via HTTP

Schaut dann so aus:

Also, die Links in diesem Beitrag und die über den Downloadbereich sind aktuell. Die entsprechenden Beiträge werde ich erst die Tage editieren – ich muss jetzt erst einmal zur Entspannung Pro Evolution Soccer spielen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. öh, ja schön… und was ist mit Firesave/Thundersave???

  2. …ich nehme es zurück, man muss nur genau hinschauen und weiter klicken!

  3. Richtig, die landen jetzt im jeweiligen Programmordner – zu dem sie gehören =)

  4. Eine Frage habe ich:
    alte Verionen werden dann nicht mehr verfügbar sein?

  5. Wozu? Wer cool sein will, nutzt den neuesten Schnick-Schnack 😀

  6. Super!!! 🙂

  7. Alte Versionen bleiben erhalten 😉

  8. Und wo wenn ich fragen darf? Auf dem FTP-Server wohl nicht…

  9. Natürlich dort, warum denn auch nicht?

  10. Ich hab mich auch schon auf den neuen Downloadbereich gefreut, weil ich dachte, dass ich über neuste Versionen bequem von wfx_Versions informiert werde. Daher hätte ich eine Bitte: Könntest du vlt. die Dateinamen einheitlich benennen? Firefox 2.0.0.11 zum Beispiel hat er nämlich nicht gefunden, weil du keinen Unterstrich benutzt hast. Ansonsten klappt das wunderbar, ich hab schon eine eigene .list-Datei nur für deine portable Software angelegt 😉

  11. Caschy, du bist ein alter „Nox.net-Hase“ 😉 und hast da bestimmt Erfahrungen:
    Ich erlebe es immer wieder, dass es Probleme beim Dateiupload gibt. Der Fortschrittsbalken peitscht rasend schnell auf die 100% Marke und dann bleibt die Sache hängen. Dabei ist es egal, ob ich via „Open FireUploader“, „WebDav“ oder direkt von deren Site Dateien hochlade. Aufgefallen ist mir auch noch, dass, wenn es denn mal problemlos klappt, der IE am Start war. Mit Opera oder FF (ohne o.g. Erweiterung) traten fast immer Fehler auf.

    Hast du damals etwas Ähnliches beobachtet?

  12. Edit: Muss natürlich „Box.net“ heißen … 😀

  13. Nein, ich nutze immer FireUploader in Verbindung mit Firefox. Hatte noch nie Probleme mit box.net.

  14. meinereiner says:

    @Felix

    wie wäre es denn wenn du den anderen Caschy-Fans diese Liste auch zur Verfügung stellst?

  15. Da ich keinen Webspace hab und ein Data-URI nicht von WordPress unterstützt wird, musste ich das ganze bei Rapidshare hochladen:
    Link