
Die meisten der Optimierungen sind sehr technischer Natur und beziehen sich z. B. auf den Umgang mit CSS sowie zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen bei den Web-APIs. Allerdings wurde auch an der Integration von Apple Pay geschraubt, so dass etwa besser verständliche Fehlermeldungen erscheinen können. Eine komplette und recht erschöpfende Liste der Veränderungen findet ihr direkt hier.
Auch im Umgang mit Mediendateien, also Audio, Bildern und Videos sind zahlreiche, kleinere Neuerungen enthalten. Etwa wurde ein Fehler behoben, der zuvor dazu führen konnte, dass die Wiedergabesteuerung den Dienst versagte, wenn man den Bild-in-Bild-Modus verließ. Weitere Optimierungen verbessern die Sicherheit und beheben allgemeinere Probleme. So soll nun Double-Tap zum Heranzoomen bei Yahoo! Finance einwandfrei funktionieren. Auch Bugs bei der Steuerung für Videos auf Vimeo.com sollen nun der Vergangenheit angehören.
Bei Interesse könnt ihr den Apple Safari Technology Preview Release 8 hier herunterladen. Denkt daran, dass es sich eben um eine Preview-Version handelt und somit trotz der Optimierungen mit Bugs und möglichen Instabilitäten zu rechnen ist.