
OnePlus versorgt aktuell wieder zwei seiner Smartphone-Modelle mit frischer Software. Beta-Software wohlgemerkt, nur die Gefahrensucher unter den Nutzern können also einmal nach einem Update schauen. Das wird nämlich für das OnePlus 3 und das OnePlus 3T verteilt. Während die Oxygen Open Beta 38 (OP3) und Open Beta 29 (OP3T) in Sachen Änderungen nur von generellen Fehlerbehebungen und verbesserter Datentransferstabilität für OnePLus Switch.
Aber auch der Sicherheit-Patch wird auf den Stand Juni angehoben, wohl die sinnigste Neuerung der aktuellen Beta. Dies gilt übrigens nicht zwingend für die Modelle OnePlus 5 und OnePlus 5T. Auch für jene steht eine neue Beta zur Verfügung. Neben den Änderungen, die auch für das 3er-Modelle gelten, kommt hier noch eine Verbesserung der Kamera hinzu.
Die Klarheit von Aufnahmen soll das Update verbessern, dem möglicherweise auftretenden „Ölgemälde“-Effekt den Kampf ansagen. Sicher eine willkommene Verbesserung für Nutzer. Für das OnePlus 5 steht Open Beta 12 zur Verfügung, für das OnePlus 5T ist es Open Beta 10.
Wer bereits auf dem Beta-Zug ist, erhält die Updates automatisch, wer einsteigen möchte, schaut hier vorbei.