Im Juli kündigte Microsoft 3 neue Tarife für Business-Nutzer von Office 365 an. Diese sollten zum 1. Oktober aktiv werden, was sie auch sind. Somit gibt es für kleine und mittlere Firmen (bis 300 Nutzer) nun drei Abstufungen, Business Essentials, Business und Business Premium. Gemeinsam haben alle Pakete einen Office Online-Zugang und 1 TB Cloud-Speicher pro Nutzer.
Rabatte gibt es, wenn man sich für eine jährliche Zahlung entscheidet, generell können die Pakete aber auch monatlich gebucht werden. Los geht es im günstigsten Fall (Business Essentials, jährliche Zahlung) 3,80 Euro im Monat, die teuerste Variante, Business Premium bei monatlicher Zahlung, schlägt mit 11,50 Euro zu Buche. Einen Überblick über die verschiedenen Pläne und deren Inklusivleistungen findet Ihr direkt bei Microsoft.
Wer als Privatnutzer Interesse an Office 365 hat, sollte entweder schauen, ob er ein Spezial-Angebot über eine Bildungseinrichtung beziehen kann, oder auch bei Amazon stöbern, dort gibt es Office 365 für etwas mehr als die Hälfte des Normalpreises.