NetNewsWire 5.1d3 für macOS: Feedly-Integration dabei

Neulich erst habe ich hier über NetNewsWire berichtet. Ein freier RSS-Reader, der nach vielen Jahren in die Hände der ursprünglichen Entwickler zurückkehrte und nun weiter entwickelt wird. Die Apps für macOS und iOS sind kostenlos zu haben, allerdings gibt es hier und da natürlich noch Verbesserungsbedarf. Ich selbst fand beispielsweise die fehlende Synchronisation von und zu Feedly störend, das ist ja der praktische Mittler, wenn man eine App auf mehreren Geräten nutzt. Feedly wird schon länger in NetNewsWire für iOS unterstützt, nun folgt das Ganze in NetNewsWire 5.1d3 für macOS. Die Version kann man sich ganz normal herunterladen und die Feedly-Integration nutzen. Aber: Die Entwickler nennen die Version NetNewsWire 5.1d3 weder Beta, noch Alpha – es ist eine Entwicklerversion. Da kann also einiges unrund laufen. Alternativen? Klar, momentan sogar kostenlos:

Das komplette Changelog mit Änderungen seit Version 5.0.4:

Feedly syncing
Reader view
Notifications (configure per feed in the Info window)
Sandboxing
Multiple windows – File > New Window
View > Hide Read Feeds
View > Hide Read Articles (also a filter button above timeline for this)
Clean Up command (to immediately hide read articles when hide-read-articles is on)
Feeds view: remember expansion state between runs
Timeline: more compact rows (source and date on same line)
Timeline: sort menu on top
Timeline: swipe actions
Article view: shift-space scrolls backwards
AppleScript: article now has a feed property
Hold down shift to temporarily toggle open-in-browser in background preference
Article > Mark Above as Read, Mark Below as Read
Choose preferred browser (for viewing web pages)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.