
Netflix ist offensichtlich in Endzeit-Laune, denn in letzter Zeit hat man eine Menge derartige Filme veröffentlicht. Ich habe mir „Bird Box“, „Extinction“ und „How it ends“ angesehen und muss sagen, dass mir keiner davon wirklich gut gefallen hat. Ich mag das Genre, aber irgendwie fehlte mir bei allen das Momentum, ist aber Geschmackssache.
Am 18. Januar wird der nächste Streifen aus dieser Kategorie auf Netflix verfügbar sein – „IO“ soll er heissen. Anthony Mackie, der erst durch die Rolle des Falcon in Avengers richtig bekannt wurde und Margaret Qualley, die in der Serie The Leftovers mitwirkte, übernehmen die Hauptrollen als Micah und Sam. Danny Huston ist ebenfalls zu sehen. Zur Story schreibt Netflix folgendes:
Sam ist eine der letzten Überlebenden, die nach dem Kataklysmus auf der zerstörten Erde zurückgeblieben ist. Anstatt ihre Welt zu verlassen, versucht die junge Wissenschaftlerin herauszufinden, wie sich die Menschen an die neuen Bedingungen anpassen und überleben können. Doch der Abflug des letzten Shuttles zu einer fernen Kolonie steht kurz bevor und mit der Ankunft eines weiteren Überlebenden – Micah – wird ihre Überzeugung zum Bleiben ins Schwanken gebracht. Nun muss sie sich entscheiden: Schließt sie sich mit ihm zusammen dem Rest der Menschheit an und beginnt ein neues Leben oder soll sie zurückbleiben und um das Überleben der Erde kämpfen? „IO“ mit Margaret Qualley, Anthony Mackie und Danny Huston ist ab 18. Januar 2019 exklusiv auf Netflix verfügbar.
Der Trailer sieht ganz interessant aus. Mal schauen, ob Netflix damit ein großer Wurf gelingt.