Caschys Blog

Netflix veröffentlicht bisher unbekannte Zuschauerzahlen

Im Rahmen einer Konferenz hat Netflix ein paar Zahlen zu Titeln herausgegeben, die man bisher unter Verschluss hielt. Zwei frische Listen hat man da gezeigt, die beinhalten, wie viele Accounts einen Film oder eine Serie gesehen haben – und auf wie viele Sehstunden der jeweilige Inhalt kommt. Ich hole euch einmal ins Boot, denn Netflix hat früher schon einmal ähnliche Top-Listen herausgegeben, die Aussagekraft jener dürfte allerdings diskutabel sein. Die früheren Listen basierten auf der Anzahl der Accounts, die mindestens zwei Minuten einer Serie oder eines Films innerhalb der ersten 24 Stunden schauten. Aber die jetzigen Listen verraten ja etwas mehr. Schaut selbst:

Die erste Staffel von Bridgerton führte die Liste der Top-Serien mit 82 Millionen Zuschauern an, gefolgt vom ersten Teil von Lupin und The Witcher, die jeweils 76 Millionen Zuschauer hatten. Die Liste der Top-Filme führte Extraction mit 99 Millionen Konten an, gefolgt von Bird Box mit 89 Millionen Konten und Spenser Confidential mit 85 Millionen.

Eine zweite Liste zeigt die Top 10 der Netflix-Filme und -Serien nach der Gesamtzahl der angesehenen Stunden in den ersten 28 Tagen der Ausstrahlung. Bridgerton führt nach wie vor die Serienliste mit 625 Millionen Sehstunden an. Der vierte Part von Money Heist folgte mit 619 Millionen, gefolgt von der dritten Staffel von Stranger Things mit 582 Millionen Sehstunden. Bird Box führte die Liste der beliebtesten Filme mit 282 Millionen Sehstunden an. Auf den zweiten Platz kam Extraction mit 231 Millionen Sehstunden, während The Irishman mit 215 Millionen Sehstunden den dritten Platz belegte.

2021 Apple iPad Mini (8.3", Wi-Fi, 64 GB) - Violett (6. Generation)
8,3" Liquid Retina Display (21,08 cm Diagonale) mit True Tone und großem Farbraum; A15 Bionic Chip mit Neural Engine
549,00 EUR
2021 Apple iPad (10,2", Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (9. Generation)
Beeindruckendes 10,2" Retina Display (25,91 cm Diagonale) mit True Tone; A13 Bionic Chip mit Neural Engine
379,00 EUR
Angebot
2021 Apple iPad Pro (11", Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (3. Generation)
Apple M1 Chip für Performance auf dem nächsten Level; 5G für superschnelle Downloads und Streaming in hoher Qualität
−73,04 EUR 805,96 EUR

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Aktuelle Beiträge