Gute Nachrichten für Linux-Nutzer, die gerne mal bei Netflix reinschauen. Bisher gab es nur eine komplizierte Wine-/Pipelight-Lösung, doch mit der aktuellen Beta des Chrome Browsers kommt Unterstützung für den HTML-5-Modus von Netflix, so könnt ihr Netflix Inhalte auch ohne Wine schauen. Ihr müsst lediglich euren User-Agent so umstellen, damit sich euer Browser als Windows System ausgibt.
Benötigt wird die aktuellste Beta des Google Chrome Browsers, sowie ein User-Agent Switcher, damit wir Netflix ein Windows System vorgaukeln können.
Im Google Chrome Browser gehen wir in die Einstellungen des User-Agent Switchers um unseren Windows User-Agent hinzuzufügen:
Der komplette String, welcher in das Feld „New User-Agent String“ kommt lautet: „Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/37.0.2049.0 Safari/537.36″
Anschließend könnt ihr im User-Agent Switcher euren Windows User-Agent auswählen und Netflix unter Linux genießen!
Dem Start von Netflix in Deutschland steht jetzt also nichts mehr im Wege, wer es nicht mehr abwarten kann greift zum Browser-Plugin „hola„, ein einfaches und kostenfreies Plugin, um auch in Deutschland in den Genuss von Netflix oder Hulu zu kommen.
Frage an unsere Linux-Nutzer, wie konsumiert ihr aktuell Filme und Serien?