
Bei Netflix reicht es nicht aus, wenn ein Abspielgerät theoretisch Dinge wie HDR oder die HD-Wiedergabe unterstützt, das Ganze muss von Netflix auch freigegeben werden. Eine solche Freigabe ist nun für eine Reihe neuer Geräte und auch generell Smartphone-SoCs erfolgt. Ab sofort können die neuen Smartphones der Galaxy S10-Reihe (sowohl Exynos- als auch Snapdragon-Geräte) entsprechende Netflix-Inhalte in HDR wiedergeben. Unterstützt wird von den Modellen HDR 10.
Bei der HD-Wiedergabe gibt es noch mehr Neuzugänge. Neben den Galaxy S10-Modellen, wird diese auch auf den Geräten der M-Reihe unterstützt, also dem Samsung M10, M20 und M30.
Und bei der generellen Unterstützung für HD-Wiedergabe nennt Netflix folgende SoCs als jene, die neu unterstützt werden: Qualcomm Snapdragon 675, Qualcomm Snapdragon 710 und Qualcomm Snapdragon 855.
Auf der deutschen Info-Seite sind die neuen Unterstützungen noch nicht aufgeführt. Sie sind aber bereits aktiv, insofern gibt es da keinen Grund zur Sorge, dass dies nur regional sein könnte.
via Android Police