Wie Techradar.com informiert, wird der Streaming-Anbieter Netflix noch in diesem Jahr mit Gaming-Content bestückt. Und dabei wird es sich nicht einfach um irgendwelche Filme oder Serien handeln, die über das Zocken berichten oder ähnliches. Nein, interaktiv soll es zugehen, so Techradar. Den Anfang macht der Titel „Minecraft: Story Mode“, den viele Spieler bereits kennen und der es nun dank einer Kooperation mit dem Entwickler Telltale Games noch im Laufe dieses Jahres auf die Plattform schaffen soll.
Wie müssen wir uns dann aber das Game vorstellen, wenn es doch von Netflix per Stream übertragen wird? Nun, erzählt wird die Geschichte des Spiels in fünf einzelnen Episoden. Passend zum eher ruhigeren Gameplay des Telltale-Titels, werden die Spieler hin und wieder die Möglichkeit bekommen, über ihre Fernbedienung per Steuerkreuz und Bestätigen-Button (vermutlich der „OK“-Knopf) Bewegungskommandos oder andere Befehle zu übertragen. Und so wie es scheint, werden viele der Kämpfe aus dem ursprünglichen Spiel gestrichen, damit die Netflix-Version nicht zu kompliziert zu bedienen ist, so Techradar.
Mich persönlich würde diese Form von Spielen wohl vermutlich weniger reizen, anschauen würde ich mir das Ganze aber dann bei Release dennoch. Und Minecraft: Story Mode wird ja auch nicht der einzige Titel bleiben, den die Plattform unterstützen wird. Warten wir einfach mal ab, wie sich das Prinzip noch so entwickelt.