Caschys Blog

Navigon mit neuen Apps und neuem Preismodell für Android und iOS

artikel_navigonKlassische Navigations-Apps haben heute starke Konkurrenz durch die eigenen Navigations-Apps der Smartphone-Systementwickler, aber auch durch kostenlose Angebote von Drittanbietern wie beispielsweise HERE. Navigon von Garmin ist eine der besseren Bezahl-Apps, diese wird nun mit einem Update noch einmal neu aufgestellt. So gibt es nicht nur einen kostenlosen Testzeitraum (sieben Tage), sondern auch ein neues Preismodell. Es teilt sich in drei Stufen auf, soll so die größtmögliche Flexibilität bei der Nutzung bieten. Man kann die Pakete für einen Monat, ein Jahr oder unbegrenzt erwerben, diese Pakete auch miteinander kombinieren.

Durch die Kombination ist es beispielsweise möglich, dass man zu einem Jahrespaket Europa (29,99 Euro) noch für einen Monat das Nordamerika Paket erwirbt, um die Urlaubsreise abzudecken. Drei Kartenregionen stehen mit Europa, Nordamerika und Australien / Neuseeland zur Verfügung. Zusätzliche Funktionen oder Karten müssen nicht mehr erworben werden, alles ist im Paketpreis enthalten, also auch Live-Verkehrsmeldungen oder die Warnung vor Blitzern.

Wer bereits eine der Regionalvarianten von Navigon gekauft hat, muss nicht auf die neue Version umsteigen und erhält dadurch auch keine Nachteile. Es werden für diese Varianten weiterhin Software-Updates angeboten, damit die Navigation wie gewohnt läuft.

Die neue Navigon-App gibt es für Android und iOS, kann wie erwähnt sieben Tage kostenlos ausprobiert werden. Sie funktioniert ab Android 4.1 oder iOS 9 und ist ab sofort verfügbar.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_one

https://itunes.apple.com/de/app/navigon/id1105805533?mt=8

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen