Sollten die Gerüchte aus der Zuliefererkette stimmen, dann bereitet sich Apple auf die Veröffentlichung mehrerer iPhones im Herbst vor. Soweit nicht ungewöhnlich, kommen die iPhones doch recht regelmäßig im September.
Laut eben jener Zulieferer und des Analysten Ming-Chi Kuo soll es einen 5,8 Zoll großen iPhone X-Nachfolger mit verbesserten Spezifikationen zu einem günstigeren Preis geben, dazu ein sattes 6,5 Zoll großes iPhone X mit OLED-Bildschirm sowie ein 6,1 Zoll großes iPhone mit Face ID und LED-Display, welches in den Farben Grau, Weiß, Blau, Rot und Orange erscheinen soll (wobei zu hoffen ist, dass mit Rot nicht die später erscheinende RED-Edition gemeint ist).
Der günstigere Preis des 5,8 Zoll großen iPhones soll daher rühren, weil das 6,5 Zoll große Gerät den Preis des jetzigen iPhone X übernehmen soll. Die bunte Version mit 6,1 Zoll könnte laut der Analysten bei 700 Dollar liegen.
Das günstigere iPhone soll dem iPhone X ähneln, wobei die Dual-Kamera den großen Modellen vorbehalten bleiben könnte. Die Farbgestaltung könnte das iPhone für die Freunde bunter Farben wieder eine Ecke interessanter machen. Denn obwohl Smartphones oft in Hüllen verschwinden, werden bei anderen Herstellern unterschiedliche Farbvarianten aus meiner Beobachtung heraus gut angenommen. Vielleicht geht auch Apple nach dem iPhone 5c wieder in diese Richtung.
