Nacktscanner von Apple

Habe eben innerlich genickt als ich diesen Comic von Bulo bei Chris sah. Der iNacktscanner:

Wobei ich eher der Meinung bin, dass müsse von Google kommen. Da gehen die Leute auch gut drauf ab. Habe gestern hunderte Blogs gelesen, die über ein stinknormales HTC Handy mit Android berichtet haben, das Google Nexus One. Sooooo spannend fand ich das nicht, ihr etwa?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

41 Kommentare

  1. Ich stimme voll und ganz zu.
    Oben meinte jemand, es sei etwas besonderes dass es „hardwareseitig multitouch unterstützt“.
    Das ist garnix besonderes. Können G1, Sapphire etc. pp auch alle. Lässt sich mit custom roms auch aktivieren (z.B. im Browser.)
    Bin selbst Besitzer eines gerooteten Sapphires und kann das bestätigen.

    Weiß auch nicht was am Nexus so toll sein soll; ein Snapdragon in nem HTC Phone. Wo ist das Spektakuläre?

  2. Ich freu mich schon auf die Schlagzeilen bei alle den „anderen“ Websiten:

    „Apple entwickelt Nacktscanner!“

    „Deutschland: Nackscannerentwicklung in Kooperation mit Apple!“ 😉

  3. LokiBartleby says:

    Der „spannende“ Aspekt ist doch eigentlich das Thema Nacktscanner.
    Oder, um den Bogen zu Apple, Google & Co. zu spannen: Überwachung.
    Aber gut, man kann auch über Handys & Co. lamentieren.
    Und weder iPhone noch irgendein Android Gerät finde ich persönlich besonders spannend.

  4. Nacktscanner!? Gibt es doch von Jamba! Wozu dann die teure Hardware an den Flughäfen! 😉

  5. Neeee, google hassen die Leute. Es geht nur leider nicht ohne.
    Apple will jeder, weil geil.

  6. JürgenHugo says:

    @MC Winkel:

    Deshalb hat Apple auch 90% Marktanteil bei Computern – weil das jeder will! :mrgreen:

    Oder hab ich mich da in der Zahl geirrt? Oder in der Firma?

    Egal – ich nörgel über beide. Ich nörgel (fast) immer. Auch über Google. Benutzen tu ich das aber alles trotzdem irgendwie – tja. Ich heiß eben JürgenHugo. Wenn man sich allerdings die Nutzerzahlen von z.B. Google anguckt – dann müssen unheimlich viele Leute genauso heißen… :mrgreen:

  7. Das HTC Magic kann auch Mutlitouch(nur Browser) mit dem Cyanogen ROM. 😉

  8. Interessant ist das Nexus One allemal, aber ich bin mit meinem Motorola Milestone auch sehr zufrieden. Der einzige Vorteil beim Nexus One ist 2.1 und die Tatsache, dass es direkt von Google kommt und Updates somit schneller erhältlich sein werden. Wir in Europa warten ja immer noch auf 2.0.1 mit unserem Milestone.

  9. Die Updategeschwindigkeit ist halb so wild, wenn man sein Gerät gerooted hat (was bisher bei jedem Android device nach kurzer Zeit möglich war).

    @Caschy:
    Ist dein Sapphire eigentlich gerooted?

  10. Apple zieht eben nicht nur Fan-Boys an, aber gedankenlos sind die meisten Käufer, die sich dann auch keinen Kopf um die Kaufentscheidung machen, sondern dem Namen nach kaufen, wobei Apple noch nie für etwas stand oder mir wäre etwas entgangen, aber das können die Fan-Boys ja berichten.

  11. JürgenHugo says:

    @dreaven3:

    Fans kommt von „fanatisch“ – Fanatismus is nie gut. Auch wenn jemand fanatisch christlich und gläubig ist (was ja an sich keine schlechte Sache ist) – kann er seine Umgebung damit gewaltig nerven.

    Weil dieser Fanatismus oft mit Scheuklappen einhergeht – da ist es auch vollkommen egal, ob einer fanatisch für Apple, für Schalke – oder für dickbelegte Leberwurstbrötchen ist. Er wird im Normalfall nix daneben gelten lassen.

    MS und Dortmund wird der verfluchen, und seine Umgebung dauernd nötigen, AUCH Leberwurstbrötchen zu essen. Und ja nix anderes. :mrgreen:

    Ich bin übrigens für Hoffenheim – allerdings nicht ganz fanatisch, und – Leberwurstbrötchen ess ich mäßig gern. 😛

  12. Daumen hoch!
    Echt klasse muss ich sagen. Ich kann diesen Hype auch nie verstehen…

  13. Das Android ist Klasse, das Hero kann auch Multitouch.
    Viel besser aber ist dass es

    – keinen Appstore-Zwang
    – keinen Provider-Zwang
    – keinen iTunes-Zwang

    hat. Wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, ein iPhone käme mir dann nicht mehr in die Tüte.

  14. bin was die Bedienung angeht konservativ das ewige rumgefummle auf dem Display,das musst du mal bei Regen machen… und bei der Arbeit vor Ort ( baustelle),Handschuhe an Handschuhe aus 😉
    bin mehr für das Droid Tastatur und so.
    Was bei Google intressant ist das das ganze jetzt auch ohne langes hochfahren von Net-oder Laptops funzt
    Benutze selbst E90

  15. Sind die Android-Jünger denn alle so zufrieden??? Bei mir muss demnächst ein neues Gerät her und mit Blick auf die Zukunft muss ich wohl meine Treue zu Symbian brechen. N900 wär noch ne Alternative… Aber ob Maemo sich in Zukunft etablieren kann?

    Schade dass Nokia gepennt hat. 🙁

  16. Für Touch-Displays gibt es extra Handschuhe mit Beschichtung. Im Netz gibt es sogar Anleitungen, wie man selber seine Handschuhe touchkompatibel macht. Kein Witz!

    Es muss übrigens Körperscanner heißen! 😉

    @Erwin: Dann hast Du wohl noch kein Hero komplett aus dem Off hochgefahren. Also ich weiß nicht, wenn ich bei meinem Netbook den Deckel aufmache, ist der in 10 Sekunden soweit.

  17. @Hias: Schon mal den Palm angesehen? Fässt sich ganz gut an.

  18. Trauerkloß says:

    wenn man sich mal die Laborergebnisse von connect anschaut, findet man eigentlich kaum ein brauchbares Smartphone. Leider sind die Dinger immer mehr „Smart“ (d.h. gestopft mit Feature und Gimmicks), aber das Telefonieren kommt weitgehend zu kurz. So sind alle iPhones und das Palm Pre sehr schlecht bei UMTS (und wer will bei einem Daten-zentrierten Handy nur über GSM eingebucht sein). Dazu haben die meisten Geräte eine miese Laufzeit.
    Die App-Politik von Apple gefällt mir nicht. Zu viel Zensur und Willkür. Bei Google ist mir auch nicht wohl: Ich arbeite als Google AdWords Consultant. Wenn man mal hinter die Kulissen von Google schaut, fragt man sich wirklich, ob man ein Google-Service basierendes Gerät haben will (Android oder webOS). Google weiß schon jetzt viel zu viel über die Nutzer.
    Symbian ist nicht mehr zukunftssicher und proprietäre Systeme wie Samsungs neue Plattform ohnehin fraglich. WinMobile findet selbst MS inzwischen schlecht.
    Das wirklich offene und benutzerfreundliche System, mit langer Laufzeit und wirklich guten Funkeigenschaften ist aber bisher nirgendwo zu sehen. Schade auch.

  19. Der Comic ist wirklich zum schiessen…! Aber irgendwie treffen da sich gewisse Menschen auf alles stürzen was einen Apfel hat…iKlopapier, iBierflasche,…

    Das HTC find ich auch eher unspannend…also von außen. Wobei die Rechenleistung mit (glaub) 1 GHz schon ganz schön flott ist. Sowas hatte man vor paar Jahren noch nicht mal auf einem PC 🙂

    Bin aber eh kein Touchscreen-Typ. Mein Handy braucht Tasten!

  20. JürgenHugo says:

    Solange keine Möglichkeit gegeben ist, den Screen (weitgehend) frei von Fingerabdrücken zu halten (mit einer Beschichtung aus Nanokristallen ginge das nämlich) – da ist alles mit Touchscreen für mich obsolet. Reiner Tinnef.

    Soviel ich weiß, ist das aber für den Consumerbereich wohl noch zu teuer – die Käufer würden den Preis schlicht nicht bezahlen. Sie kaufen das Zeug ja auch so – und fummeln ordentlich mit den Finger drauf rum.

    Da käm ich nie im Leben drauf – mein Handy hat auch noch Tasten, und man kann damit telefonieren. Man könnte auch Fotos damit machen. Naja – sowas ähnliches wie Fotos jedenfalls… :mrgreen: ich hab das aber nur einmal probiert, um mir meine Vorahnungen bestätigen zu lassen.

    Ich hab ja nich viel erwartet – und genau das ist auch rausgekommen. 😛

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.