Caschys Blog

N26 stellt Spaces vor: Mit Unterkonten Geld zur Seite legen

Die Online-Bank N26 hat ihren Apps mal wieder ein Update verpasst und führt damit die sogenannten Spaces ein. Diese stellen im Prinzip Unterkonten dar, mit denen ihr für bestimmte Zwecke Geld zur Seite legen könnt. Diese Spaces lassen sich ganz einfach über einen neuen Bereich in der App anlegen, benennen, personalisieren und mit einem Sparziel hinterlegen.

Wenn ihr ein Sparziel definiert habt, seht ihr im Bereich der Spaces den aktuellen Sparstatus in Prozent. Geld könnt ihr von eurem Hauptkonto per Drag & Drop in den entsprechenden Ziel-Space verschieben und somit schnell Geld transferieren. Bezahlen könnt ihr jedoch nur mit dem Hauptkonto, es handelt sich also nur um ein „virtuelles Schließfach“.

Ich habe euch hier schon mal ein paar Screenshots zur Erstellung eines Spaces reingepackt, vor allem die Möglichkeiten zur Personalisierung sind vielfältig. Was mir persönlich jedoch fehlt, ist ein Automatismus, der regelmäßig Geld in den Space meiner Wahl schaufelt. Normale Nutzer können übrigens zwei Spaces erstellen, Black- und Metal-Kunden bis zu zehn.

Das Update ist ab sofort im App Store und Play Store verfügbar.

Hier ist das Changelog der App:

Wir sind sehr stolz darauf, dir heute Spaces vorzustellen: Mit Spaces kannst du einfach und flexible dein Geld organisieren. Mit jedem Space legst du ein Unterkonto für deine Ziele an. Du kannst per Drag & Drop einfach Geld von deinem Hauptkonto in einen Space überweisen. Alles passiert in Echtzeit. Viel Spaß mit Spaces.

Hier ein Auszug aus den Bedingungen:

– Du kannst bis zu zwei (2) Spaces zusätzlich zu deinem Hauptkonto gleichzeitig eröffnen und nutzen.
– Wenn du eine N26 Black oder einen N26 Metal Mitgliedschaft besitzt, kannst du bis zu zehn (10) Spaces gleichzeitig eröffnen und nutzen.
– Durch das Eröffnen eines Spaces in der N26 App oder in der N26 Web App schließt du mit der N26 Bank GmbH einen Zahlungsdiensterahmenvertrag im Sinne des § 675 f BGB.
– Du kannst jeden Space jederzeit durch einen einfachen Klick schließen (und damit den Zahlungsdiensterahmenvertag kündigen). Eine förmliche Kündigungserklärung für die Kündigung des Zahlungsdiensterahmenvertrages ist nicht notwendig. Wichtig: Bitte beachte, dass dein Hauptkonto nicht durch das Schießen eines Spaces gekündigt oder beendet wird.
– Du kannst die Spaces personalisieren, indem du Ihnen Namen gibst und ein Bild zuordnest.
– Du kannst Überweisungen zwischen deinem Hauptkonto und einem Space durch “drag and drop” vornehmen.
– Wie auch für dein Hauptkonto zahlt N26 keine Zinsen für das Guthaben auf deinen Spaces.
– Wir stellen dir für jeden Space einen eigenständigen Kontoauszug zur Verfügung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen