Caschys Blog

N26 startet neues Premiumkonto „N26 Smart“ – weitere Änderungen für bisherige Kontomodelle

N26 bietet mit „N26 Metal“ und „N26 You“ bereits zwei kostenpflichtige Kontomodelle an. Künftig gesellt sich dazu noch der „N26 Smart“ als dritter Tarif. Mit monatlichen 4,90 Euro fällt „N26 Smart“ günstiger aus als die bisherigen Kontomodelle – wenn man vom kostenlosen Standardkonto absieht. N26 Smart startet auch wieder mit einem Business-Konto. Mit dabei sein sollen die „beliebtesten Features“, die N26 anbietet.

Mit „N26 Smart“ startet das deutsche Fintech N26 nun das dritte kostenpflichtige Kontomodell. Folgende Features soll das Konto für monatliche 4,90 Euro anbieten:

  • Exzellenter Support: persönlich am Telefon oder per Chat in der App
  • N26 Spaces und Shared Spaces: Nutzer können bis zu zehn Unterkonten für Sparziele, Ausgaben und Projekte erstellen und diese mit bis zu zehn anderen Nutzern gemeinsam verwalten

  • Aufrundungsregel: Ein neues Feature, das Sparen noch einfacher macht. Mit der N26-Aufrundungsregel werden Kartenzahlungen automatisch auf den nächsten Euro aufgerundet. Die Differenz wird automatisch auf einen ausgewählten Space überwiesen.

  • Geldabhebung & Vorteile: Kunden können bis zu fünfmal pro Monat kostenlos Bargeld abheben (mit CASH26 sogar unbegrenzt), weltweit gebührenfrei in jeder Währung bezahlen und von besonderen Partnerangeboten und Vorteilen profitieren.

  • Farbauswahl: Für die physische N26 Smart Mastercard können Kunden aus fünf Farben wählen: Aqua, Rhabarber, Sand, Schiefer und Ozean.

Zum kostenlosen Standard-Konto unterscheidet man sich insbesondere durch die Unterkonten. Im kostenlosen Kontomodell sind nur 2 Spaces verfügbar, während man mit „N26 Smart“ bis zu 10 Unterkonten erhält, die man mit anderen N26-Nutzern teilen kann. Wobei der Begriff „Unterkonto“ mit Vorsicht zu genießen ist: N26 bietet hier nicht separate IBANs an, wie es beispielsweise Vivid (auch im kostenlosen Konto) tut. Wie bei „N26 You“ hat man die Wahl zwischen verschiedenfarbigen Karten (wer es braucht). Während Kunden des kostenlosen Kontos nur dreimal im Monat Bargeld abheben dürfen, profitieren Smart-Nutzer vom selben Limit wie bei „N26 You“: Bargeld gibt es hier fünfmal im Monat. Weitere Abhebungen können – wie auch beim Standard-Konto – mittels CASH26 kostenlos erfolgen.

Für Kunden des „N26 Business Smart“-Modells bietet man zu oben genannten Funktionen Rabatte bei Partnermarken sowie 0,1 Prozent Cashback auf Kartenzahlungen.

Änderungen sind auch für bisherige Kontomodelle geplant. Dem N26-Standard-Konto spendiert man künftig virtuelle Mastercards als digitale Karten. Das Standard-Konto bleibt auch weiterhin kostenlos, dennoch erwägt man eine einmalige Liefergebühr für die physische Karte einzuführen. Das kostenlose Standard-Konto ist auf Wunsch künftig aber rein mit virtuellen Karten nutzbar.

Wer noch nicht genug von den verschiedenen Konten hat: Das Premium-Konto „N26 You“ wird künftig zu „N26 International“ umfirmiert. Der Fokus liegt hier auf dem „internationalen flexiblen Banking über Ländergrenzen hinweg“. Auch „N26 Metal“ verändert sich und wird künftig als „N26 Unlimited“ aufwarten. Hier verspricht man „noch mehr exklusive Vorteile und Angebote“.

Kann N26 euch mit „N26 Smart“ überzeugen? Ich bin mal gespannt, wann man mal wieder den Turbo zündet. Inzwischen legen andere Fintech-Banken eine wesentlich höhere Schlagzahl an neuen (nützlichen) Features vor. Oftmals bleiben diese dort nicht nur den „Premium-Kunden“ vorbehalten.

Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Anthrazit
  • Wir stellen vor: Echo Dot – unser beliebtester smarter Lautsprecher mit Alexa. Das geradlinige, kompakte Design sorgt für satten Klang,...
  • Sprachsteuerung für Ihre Unterhaltung – Streamen Sie Songs von Amazon Music, Apple Music, Spotify, Deezer und vielen mehr. Hören Sie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen