Caschys Blog

N26: Karten lassen sich nun mit einem Space verknüpfen

Das deutsche Fintech N26 berichtet, dass man Kunden ein Upgrade für die Spaces (Unterkonten) spendiert. Die lassen sich seit einiger Zeit mit einer IBAN versehen und auch für Daueraufträge nutzen. Fortan lässt sich mit einem Space auch eine physische oder virtuelle Karte verlinken. Die Ausgaben mit dieser Karte werden dann direkt aus dem Space bezahlt. Praktische Geschichte, wenn man ein Space beispielsweise mit einer anderen Person zusammen nutzt und der Space das Haushaltskonto stellt. Ist die Karte mit einem Space verknüpft, so kann nur das ausgegeben werden, was sich darin befindet. Anders als bei Vivid funktioniert es bei N26 leider nicht mit geteilten Spaces. Usecases für die Verknüpfung der Karte zum Space gibt es sicherlich dennoch.

Um die Karte einem Space zuzuweisen, muss man in die Einstellungen des gewünschten Space navigieren. Dort lässt sich dann die Karte wählen, die verknüpft werden soll. Alternativ geht auch der Weg über die Einstellungen einer Karte, dort weist man dann eben den entsprechenden Space zu. Eine gratis Virtual Card oder eine zusätzliche Debitkarte lässt sich direkt in der App buchen.

Vivid Money bietet eine Funktion der Shared Pockets mit IBAN auch an, dort allerdings auch für Nutzer der kostenlosen Variante. Auch hier bietet man die Möglichkeit ein verschiedene physische und virtuelle Karten den unterschiedlichen sogenannten Pockets zuzuweisen.

Angebot
Apple Leder Wallet mit MagSafe (für iPhone) - Mitternacht
  • Die Wallet ist aus speziell gegerbtem, veredeltem europäischen Leder gefertigt und lässt sich durch integrierte starke Magnete einfach auf...
  • Sie passt sogar auf ein Case mit MagSafe und gibt deinem iPhone einen einzigartigen Look

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen