Sony hat auf dem Mobile World Congress heute morgen sein neues Flaggschiff, das Xperia Z2 vorgestellt. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung des Sony Xperia Z1. Etwaige Negativpunkte des Z1 wurden angegangen, außerdem kommt das Xperia Z2 mit 4K Videoaufnahme und einer verbesserten Kamera daher. Ab März wird das Gerät weltweit verfügbar sein. Der Preis für das schlanke Gerät? 599 Euro. Scheint einem fast schon wieder hoch, nach den ganzen Mittelklasse-Geräten der letzten Tage. Hier bekommt man allerdings aktuellste High-End-Ausstattung, die sich nicht hinter anderen Flaggschiffen verstecken muss.
Das Xperia Z2 besitzt ein 5,2 Zoll großes Full HD Display, das mit Sonys Triluminos Technologie ausgestattet ist. Die 20,7 Megapixel Kamera wurde ebenfalls weiterentwickelt und besitzt laut Sony einen 30% größeren Sensor als normale Smartphones. Das Gerät ist natürlich auch wieder vor Staub und Wasser geschützt, ein Feature, das andere Hersteller auch langsam einmal als Standard verfügbar machen könnten. Die 4K Videoaufnahme ist mit 30 FPS möglich.
Die technischen Details des Sony Xperia Z2:
- Display: 5,2 Zoll Triluminos Display (1920 x 1080)
- Prozessor: Qualcomm MSM8974Ab (2,3 GHz, Quad-Core)
- Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
- Speicher: 16 GB, erweiterbar per microSD
- Kamera rückseitig: 20,7 Megapixel, 4K Videoaufnahme @ 30 FPS, HDR für Fotos und Videos, Burst Modus
- Kamera vorne: 2,2 Megapixel, Full HD Video
- Akku: 3.200 mAh
- Betriebssystem: Android 4.4
Was sagt Ihr zum Sony Xperia Z2? Starke Technik ist verbaut, wenn das Display gut ist, was ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, spricht eigentlich nichts gegen das Sony Gerät. Aber ich muss zugeben, ich mag Sony Smartphones generell sehr, vielleicht bin ich also auch ein bisschen voreingenommen.