
Tesla-Besitzer haben schon länger die Möglichkeit, auf dem Entertainment-System des Autos Spiele wie Cuphead oder Sonic zu spielen. Elon Musk hatte vor einiger Zeit wie üblich lautstark verkündet, dass man auch AAA-Titel wie Cyberpunk 2077 oder The Witcher wird spielen können. Bisher blieb das lediglich eine der typischen Musk-Phrasen. Doch so wie es aussieht, nähert sich Tesla dem Ziel, denn die Hardware bringen die neuen Model S und X schon mit. Dort sind Ryzen-Prozessoren mit AMDs RDNA 2 GPU verbaut, die auch in Xbox Series X und PS5 zu finden sind. Einem Tweet von Musk zufolge (via The Verge) wird man wohl ab nächsten Monat eine Demo für die Integration von Steam zeigen können. Das wäre dann der letzte Schritt, die Hardware auch mit entsprechenden Spielen auszulasten.
We’re making progress with Steam integration. Demo probably next month.
— Elon Musk (@elonmusk) July 15, 2022
Mal schauen, ob es tatsächlich so zeitnah zu einer Demo kommt. Musks Aussagen kann man leider nicht immer für bare Münze nehmen und das „vielleicht“ in seinem Tweet befeuert diese Vermutung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.