Musik von SoundCloud downloaden

Jau. Tolle Überschrift. Downloaden. Eigentlich ein furchtbares Wort. Nun ja – egal. Es geht um SoundCloud und die einfache Möglichkeit, an Songs zu kommen, deren Download-Limit überschritten ist oder deren Download-Möglichkeit gesperrt ist. Ich hatte ja schon einige Möglichkeiten beschrieben, aber die folgende ist die eleganteste (wie ich finde). Einfach schnell ein Greasemonkey-Script für Firefox oder Chrome namens SoundCloud Super +2 installieren und die SoundCloud-Songs lassen sich per Rechtsklick herunterladen.

Danke an Petra für den Tipp!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

36 Kommentare

  1. Greasemonkey hab ich runter gehauen, bremst mir mein Firefox zu sehr aus. Ich nutze Free Music Zilla. Geht geschmeidig.

  2. @Jott: Jetzt beginnt’s, langweilig zu werden…

  3. Petra Hallenroller says:

    ahhaaha kein problem! Das script kann übrigens auch irgendwie ähnliche lieder anzeigen, wüsste aber nicht wo 🙂

  4. @Micha
    ja.habs hier ausprobiert.
    http://soundcloud.com/nachthimmel1
    denial funktioniert, glare nicht.

  5. coriandreas says:

    Was ich bisher noch nicht rausfinden konnte: Gibt es eine Möglichkeit/Tools, mit denen man von einem Server Dateien nicht auf den eigenen Computer laden, sondern auf einen eigenen Server-Datenplatz laden kann – und zwar direkt, bspw. auch vom Smartphone aus?? Danke schon mal!

  6. Der Link funktioniert leider nicht.

  7. Wo speichert er denn den Download kann es nicht finden?

  8. funktioniert auch mit dem firefox-add on download helper….

  9. Besten Dank für den Tipp!
    @X-Comment: Da hätte ich auch selber drauf kommen können… THX!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.