Mozilla Firefox 58.0.1 schließt kritische Lücke / Portable Firefox 58.0.1

Ein Update sei allen Nutzern von Mozilla Firefox angeraten, welche die aktuelle Version 58.0 einsetzen. Version 58.0.1 wurde veröffentlicht, geschlossen wird dabei eine kritische Sicherheitslücke (CVE-2018-5124), die dafür sorgt, dass sich Code ausführen lässt, der sich nicht ausführen lassen soll. Das Update ist also dringend empfohlen. Außerdem wurde ein Bug behoben, der unter Umständen dafür gesorgt hat, dass Webseiten nicht geladen wurden.

Wie immer gibt es bei uns auch die aktualisierte portable Version, die ihr gerne nutzen könnt – auf dem USB-Stick zum Beispiel. Wir haben eine kleine Änderung ab dem Jahr 2018 vorgenommen: Der Portable Firefox setzt nun auf 64 Bit. Wer noch die 32-Bit-Ausgabe zwingend benötigt, der kann sich eine ältere Version (57.0.3) herunterladen, diese immer über den Updatemechanismus auf dem aktuellen Stand halten.

Download Portable Firefox 58.0.1 für Windows

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sind denn inzwischen schon wieder wichtige Addons verfügbar? (z.B. ScrapBook, DownThemAll etc.)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.