
Ein Foldable von Motorola im Stil des legendären Razr-Klapphandys beschäftigt uns schon eine ganze Weile. Am 13. November wird es dann endlich offiziell vorgestellt. Bisher sickerte erstaunlich wenig zu dem Gerät durch. Evan Blass hat nun ein erstes Bild veröffentlicht, welches das Gerät zeigen soll. Viel sieht man nicht, aber man erkennt, dass es in der Tat das klassische Razr-Design ist. Allerdings sieht man auch, dass das Gerät wohl ganz schön klobig werden wird. Seinerzeit war das Razr eines der schlanksten Handys überhaupt. Das kann natürlich der Haltbarkeit geschuldet sein, Foldables sind bislang nicht gerade für ihre stabilen Displays bekannt.
Durch das bullige Auftreten erinnert mich das Design daher auch mehr an die StarTac-Modelle der 90er Jahre, das waren die, die noch SIM-Karten im Kreditkartenformat schluckten und schon das für seinerzeit futuristische Klapp-Design innehatten. Aber eben auch schon damals, leichtestes und kleinstes Handy, sogar eines der ersten mit Vibration.
Leider sieht man auf dem Bild nun wenig vom Display, das ist natürlich der spannendste Punkt bei einem Foldable. Dürfte aber ziemlich lang werden, wenn es die Innenseite komplett ausfüllt.
Frühere Gerüchte sprechen von einem 6,2 Zoll Display, das 876 x 2.142 Pixel auflöst, das wäre ein Seitenverhältnis von ca 2,4:1, also schon ein Stück länger als die heute üblichen 18:9-Formate (2:1). In spätestens zwei Wochen sollten wir zu dem Gerät voll aufgeklärt sein, vermutlich wird es bis dahin aber noch den einen oder anderen Leak geben.
Update: Weitere Bilder: