Motorola: Moto X und G erhalten laut Support-Chat Android L noch im September

Auskünfte an Hotlines oder in Support-Chats sind oftmals so eine Sache. Während man sich als Nutzer dieser Kontaktmöglichkeiten natürlich wünscht, dass die Auskunft gebenden Personen auch wissen wovon sie reden, ist dies nicht immer der Fall. Insofern darf auch folgender Screenshot mit einem kritischen Auge betrachtet werden, verspricht er doch Android L für das Moto X und Moto G bereits noch in diesem Monat. Er wurde uns von einem Leser zugesandt, der einfach einmal direkt nachfragte.

MotoG_Android_L-600x598

Die Antwort seht Ihr selbst. Im September soll das Update nach Europa kommen und direkt an Moto G und Moto X ausgeliefert werden. Das Problem an der Geschichte: Google hat Android L noch nicht in einer finalen Version veröffentlicht. Zwar rechnen wir im September noch mit dem Release und auch ist Motorola bekannt für zeitnahe Updates, aber das klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein.

Sicher ist jedenfalls, dass Motorola sowohl, das Moto G der ersten Generation, als auch das Moto X mit Android L ausstatten wird. Ob dies nun allerdings noch im September geschieht, ist fraglich, aber nicht unmöglich. In zwei Wochen ist der September schon wieder vorbei, spätestens dann wisst Ihr, ob die Dame aus dem Support-Chat richtig lag oder nicht. (Danke Nils!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

23 Kommentare

  1. Vielleicht wird übermorgen auf dem Google Event in Indien mehr als nur Android One vorgestellt.

  2. @warpig
    das kann gut möglich sein

  3. Ich weiß gar nicht, was das für eine App ist …. würde gerne mal nach nem Android L Update fürs razr i fragen leistungstechnisch geht das ja locker

  4. Da es eine Develper-Preview gibt ist es zumindest denkbar das sehr zeitnah veröffentlicht werden kann.

  5. renekraeusslich says:

    @Gast: Ist die stinknormale SMS/MMS-App auf dem Moto G/X. Wenn man Hangouts nutzt weiß man das natürlich nicht 😀

    Bin mal gespannt ob ich wieder als erstes die Ankunft vermelden kann. Heute ist auf jeden Fall noch nichts da. 😀

  6. renekraeusslich says:

    Übrigens, jetzt wo ich drüber nachdenke. Wie kann da unten „Agent antwortet“ stehen, wenn das die SMS-App ist?

    Das könnte durchaus ein Fake sein – ohne etwas zu unterstellen…

  7. renekraeusslich says:

    Okay, ist nicht die SMS-App, ist die Hilfe-App. Die hat den integrierten Chat. peinlich, peinlich…

  8. Ich rechne frühstens mit einer Vorstellung/Veröffentlichung im Oktober, wie die letzten Jahre auch. Es wurde ja auch nur mit „later this year“ und nicht „later this summer“ wie die Motorola Geräte angekündigt.

  9. Bin mal gespannt, ob Motorola’s Update-Service immer noch so hervorragend bleibt, wenn sie zu Lenovo gehören.

  10. @renekraeusslich Gibt es beides so in der Form nicht beim Razr i hab gedacht es gibt die vlt im Store oder so 😉

  11. Wenn die in Indien auch Android L vorstellen, dann müssten theoretisch, sofern es eins geben wird, auch das neue Nexus-Phone vorstellen. Könnte also interessant werden wenn die Dame recht hat. Weiß die zufällig was über das Motorola Shamu? 😉

  12. Ich glaube nicht das Android L in Indien vorgestellt wird. Immerhin wird das Android One Smartphone im Verkauf mit KitKat gelistet, was gegen eine gleichzeitige Veröffentlichung spricht. Ich glaube noch an Anfang Oktober, was auch mehr dem typischen Zeitpunkt entspricht.

  13. Der Fragesteller ist aber total unfreundlich 😀
    War doch eh klar das da noch nach L Release was für die Moto Reihe kommt 😉

  14. Vielleicht meint der Support auch September 2015. 😉

  15. Im zweiten Screenshot ist der Name verpixelt, im ersten nicht. 😉

  16. Hab gemerkt, bei Motorola, wenn was neues kommt für dein Natel, kommen regelmässig, ne bissen vorher, mehrere Motos Apps Updates.

  17. Wieso „L“? Da wird doch nach einem „I“ Update gefragt?!

    😉

  18. Langsam gewöhnt man sich an das Tempo 😉

  19. Fabian Sigrist says:

    Mir wurde auch gesagt, dass das Update in Kürze schon kommen wird. Das wäre dann wirklich erst kurz nach dem Release. ^^

  20. war wohl nix mit September